Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineralien-Eigenfund des 2. Quartals/2006

(1/6) > >>

geomueller:
Hallo alle,

es geht wieder los! Es ist Sammelhochsaison und bin ich sicher das einige schon wieder tolle Funde gemacht haben die ihr zur Bewertung geben wollt.

Hier könnt ihr pro User bis zu 4 Bilder des gleichen Mineralfundes von eurem besten Minerall-Eigenfund des 2. Quartals/2006 einstellen. Ab dem 01.07.2006 erfolgt eine Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.

Helft durch rege Teilnahme mit aus diesen Wettbewerben eine kleine Tradition in unserem Forum zu machen.

Viel Spaß, Geomueller

Stonebrother:
Also gut. Da möchte ich mal beginnen.
Mein bester Fund im 2. Quartal war am 29. April.
Gefunden habe ich dieses  "Schätzchen" bei der Exkursion zum Steinbruch Juchem in Idar Oberstein.
Im Bild: Eine bis 10,0 cm große Amethystdruse mit knallig orangenen, gezackten Calcit xx.
Auf dem Calcitspitzen sitzen noch kleinste Aragonit xx.

Harjo:
Hi,

Fur mich waren es (bis jetzt...) unbedingt die wunderschone Millerite (bis 5 cm lang!) aus Hagen.

Conny3:
Hallo,

mein bester Eigenfund ist natürlich der Beryllfund von Plößberg vom15.05.06.

Der Conny

guefz:
Hallo,
ich schicke dann mal meine Pyromorphit-Stufe aus Bleialf ins Rennen. Gefunden am 7.5.06 auf der Halde des Augustschachts. Erstes Bild zeigt die gesamte Stufe (Bildbreite ca.17mm), das zweite Bild einen Auschnitt von etwa 2mm Breite aus dem zentralen Bereich der Gruppe.

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln