Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineralien-Eigenfund des 2. Quartals/2006

<< < (2/6) > >>

JHM:
Hallo ,
mein bester Eigenfund in Diesen Quartal, ist diese 11 cm Große Dolomit Stufe.
Die Wasserklaren xx erreichen bis zu 1 Cm
Fundort : Stbr. Asbeck im Sauerland

Grüße Jan-Henrik

Tobi:
Servus!

Im Basalt-Schotter unseres ehemaligen Truppenübungsplatzes bei Marburg-Cyriaxweimar gibt es jede Menge Olivin-Einschlüsse. Die meisten - man kennt ja diese typischen Einschlüsse im Basalt - bestehen aus zahlreichen winzigen Kristallen im Milimeter-Bereich. Ich habe ein Stück gefunden mit einem knapp 1 cm großen Olivin-Kristall-Bruchstück, perfekt klar (um nicht zu sagen in Edelsteinqualität). Und selbst das ist wohl nur das Relikt bzw. Reststück eines noch viel größeren Kristalls, der knapp 2 cm groß gewesen sein muss. Leider ist davon aber viel verwittert und zerbrochen, so dass "nur" noch dieses knapp 1 cm große Stück übrig ist. Aber immerhin ist dieses bestens erhalten, absolut klar und ohne Risse oder Einschlüsse. Nichts Spektakuläres, aber immerhin ein kleiner Edelstein.

Gruß

Goldi85:
Hallo!
Da stell` ich mal diesen Onyx aus Ockenheim rein, werd jetzt erst mal eh nicht mehr "auf die Jagd" gehen können (Klausuren,... ::))
Wegeler, Uruguay-Bänderung, Augen und alles in einem Stück!

CARCHARIAS:
Moin  ;D

Ich  packe ma n Stück einer großen Septarie hier rein die ich am 30.4. auf einer Erddeponie bei Behla im Schwäbischen fand.

Maße ca.: 14*9cm

Gruß Carcharias ;)

Tauerngold:
Sooo  hab auch was bei zu steuern   :)

Gefunden am 11.05.2006
                     in    Großarl

Glasklar mit 8,3cm Höhe  5,4cm Breite

Das war natürlich nicht der Einzige
Die anderen Stell ich auch noch ein

Schöne Grüße Tauerngold

Navigation

[0] Themen-Index