https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://edelsteintage-bremen.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Calcit  (Gelesen 5272 mal)

Offline powergirl

Calcit
« am: 04 Jun 06, 13:35 »
Hallo Ihr Edelsteinexperten,
nach dem ich schon wieder in der Fossiliensparte gelandet bin Ihr der Zweite Versuch,
dieses "Obstkörbchen" so nenne ich es weil es auch so aussieht wie ein Obstkörbchen habe ich im Mai 2005 in der Hungerwand/Juchem gefunden. gehe ich recht in der Annahme, dass das Calcit ist?

Gruß
Powergirl
« Letzte Änderung: 14 Jan 17, 21:02 von oliverOliver »

Offline JHM

Re: Calcit
« Antwort #1 am: 04 Jun 06, 13:40 »
100 % Calcit  ;)

Offline powergirl

« Antwort #2 am: 04 Jun 06, 13:41 »
Danke...................... :D

Offline Schweizer Strahler

« Antwort #3 am: 04 Jun 06, 15:12 »
wie groß ist die Druse? Ist ein schönes Stück  8)

Gruß Dominik

Offline powergirl

« Antwort #4 am: 05 Jun 06, 13:10 »
ca. 20cm lang und hat an der dicksten Stelle einen Durchmesser von 36 cm. ::)

Gruß
Powergirl

Offline Schweizer Strahler

« Antwort #5 am: 05 Jun 06, 13:50 »
Glückwunsch, ist echt ein toller Fund - vor allem in der Größe  :o

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 05 Jun 06, 14:09 »
Ich kann auch nur wiederholen, dass ich angesichts der Größe Bauklötze staune! Das Ding bekommt hoffentlich einen Ehrenplatz in einer schönen Vitrine (die hoffentlich recht dicke Glasböden besitzt...) ;)

Gruß

Offline rhaettrack

• *
« Antwort #7 am: 05 Jun 06, 22:14 »
Hallo zusammen

Ich bin zwar Fossiliensammler, aber ein bisschen Weiterbildung kann nicht schaden!

Sehe ich da auf der linken Hälfte (eher am linken Rand) eine Quarzspitze oder täusche ich mich?

Gruss Rico

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 05 Jun 06, 22:30 »
Sehe ich da auf der linken Hälfte (eher am linken Rand) eine Quarzspitze oder täusche ich mich?

Äääähhh, hattest du das in dem anderen Thread nicht auch schon gefragt? :D Nein, da ist keine Bergkristall-Spitze :P Sämtliche großen Kristall die du auf dem Bild siehst, sind Calcite. Da die an den Rändern blass sind, kann es je nach Betrachtungswinkel vielleicht an Bergkristall erinnern, ist aber Calcit.

Gruß

Offline rhaettrack

• *
« Antwort #9 am: 10 Jun 06, 22:25 »
Hallo Tobi
Vielen Dank für deine Antwort. Bezüglich des doppelten Schreiben, kann ich dir nur sagen, dass ich selber verwirrt war darüber. Ich stellte die Frage bezüglich der Calzitkugel. Dieser Artikel begann aber in einem anderen Thread. Als ich nachschauen wollte, ob jemand Antwort gegeben hatte, stiess ich auf den Thread im Ordner Mineralienbestimmung. Dort fand ich aber nicht einmal meine Frage mehr. ??? Da hatte ich echt Zweifel an mir selbst. Ich wusste, dass ich fragte, die Frage fand ich aber nicht mehr. Darum stellte ich meine Frage nochmals, mit echten Zweifeln an mich selbst. Nun bin ich echt froh, dass du mir rübergebracht hast, dass ich schon einmal gefragt habe. Nun ist's mir erstens Mal klar, wie dies geschah, und zweitens froh, dass ich nicht an Alzheimer oder Rinderwahn leide. :D.
Nun wo das geklärt ist. Danke für deine Antwort in allen Bereichen (mineralisch und Hinweis auf evtl. Arterienverkalkung) und bis zum nächsten Mal.
Gruss
Rico

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #10 am: 11 Jun 06, 08:55 »
Moin!

Jeder kann mal irren, mich hatte nur verwundert, dieselbe Frage kurz nach der Beantwortung nochmal zu lesen. Ich hoffe, dass bei dir keine Arterienverkalkung vorliegt ;D Und auch von Alzheimer oder Rinderwahn wollen wir doch mal nicht ausgehen, oder? :o

;)

Gruß