https://www.mineral-bosse.dehttps://edelsteintage-bremen.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Was haltet Ihr von angeblichen "Heilsteinen" ?  (Gelesen 10234 mal)

Offline Krizu

• inaktiver User
Re: Was haltet Ihr von angeblichen "Heilsteinen" ?
« Antwort #15 am: 07 Jun 06, 15:53 »
Hallo,

wenn wir jetzt schon über Heilsteine diskutieren, können wir noch gleich einen Punkt "OOHHMMM" ins Forum aufnehmen.

Ich stimme für eine Ablehnung. Wohin das führt wird ja schon hier in wenigen Beiträgen wieder deutlich.

MfG

Frank

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 07 Jun 06, 16:09 »
Hallo Frank,
da kann ich Dir nur zustimmen!

eines muss ich aber noch loswerden:
Hallo Hg,

Deine Topflappen möchte ich sehe!!!!!! ( Das zu deinem Zitat)

Du scheinst ja echt mies auf dieses Thema zuregieren..
Also halte Dich am Besten wirklich daran  :-X

Pg
ich denke, Du hast Dich da ganz gewaltig im Ton vergriffen. Du glaubst ja wohl nicht, dass ich mir von Dir den Mund verbieten lasse.

Gruß
Hg

Offline hatiras

• Aus Hackepeter wird Kacke später.
« Antwort #17 am: 07 Jun 06, 16:56 »
hallo frank,

ich stimme dir auch zu. ich finde dieses fachforum jedesmal genial.
manche themen müssen hier nicht wirklich breitgetreten werden. ich bin aber auch gegen eine zensur, bloß weil mir der artikel nicht gefällt (vielleicht sollte dieser thread zu "dies und das" verschoben werden???).
apropos heilsteine - neulich im urlaub habe ich bernsteinsalbe gesehen... nee!
schade nur das hier manchmal emotionen zu schnell hochkochen.
allerdings gebe ich ehrlich zu, dass ich da auch ein outsider bin...
wer noch nicht lange genug bei ist, kann natürlich nicht den kompletten überblick haben.
ohne insider würde ich mich hier auch nicht durchfinden!
also, sachlichen & fachlichen dank!

hatiras

Offline powergirl

« Antwort #18 am: 07 Jun 06, 19:13 »
Sorry Hg,
habe ich nicht gewußt und war von meiner Seite so nicht gemeint.
Pg.

Offline powergirl

« Antwort #19 am: 07 Jun 06, 19:20 »
Hallo Tobi,
will mich auf keinen Fall mit Euch anlegen. Bin neu im Forum und manches ist mir fremd.
Leider kann man bei dem geschriebenen nicht die Tonlage erkennen, in dem man ( ich) etwas sage.
Also sorry nochmal an alle Beteiligten zu diesem thema und ....
sich über schöne Funde zu unterhalten ist doch und soll doch bleiben. Finde das Forum nämlich Klasse.

Nichts für Ungut und ich hoffe Ihr verzeiht mir!

Powergirl mal ganz ohne Power (ist vielleicht hier und da nicht schlecht) :D

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #20 am: 07 Jun 06, 19:54 »
hallo, da gibts doch nix zu verzeihen.
übrigens schau mal hier. http://www.heilsteinforum.de/

anmelden und drinn bist du.

gruß bernd

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #21 am: 07 Jun 06, 20:13 »
Leider kann man bei dem geschriebenen nicht die Tonlage erkennen, in dem man ( ich) etwas sage.
Dafür sind doch die Smilies da! :)
Ich hatte die Warnung, dich nicht mit der Topflappen-Häkler-Gilde anzulegen, ja auch mit einem augenzwinkernden Smilie versehen ;) Deswegen kann ich auch die Reaktion von Hg verstehen; denn wenn man nicht weiß wie's gemeint war, hörte sich das von dir schon krass an. Aber als Forum-Neuling darf man auch mal Fehler machen und etwas auch mal nicht wissen. Und zum Thema allgemein möchte ich nun auch (in freundlichem Ton) ;) bitten, das Thema Heilsteine von hier fern zu halten! Es war absolut ok als Neuling diese Frage zu stellen, aber damit sollten wir es jetzt auch abhaken.

Gruß

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
« Antwort #22 am: 10 Jun 06, 08:26 »
 8) Tach Zusammen,

Nix was gesund macht, kann schlecht sein - auch wenn es letztendlich der Plazebo-Effekt ist, der das bewerkstelligt.

Es ist halt dasselbe wie "Hand auflegen".

Letzters hilft, wie ich aus eigener Erfahrung aus meiner Jugend weis,  als Erinnerungshilfe nach gewissen kindlichen Missetaten - besonders wenn das "Handauflegen" mittels schnellen rythmischen Bewegungen auf das Hinterteil durchgeführt wurde ;D.

Heilsteine schaden nich´  ...  sofern man diese nicht gegen Körperteile anderer Leute wirft. :D

trüff, trüff
Charly

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #23 am: 10 Jun 06, 14:22 »
Hallo Charly,

ich empfehle Dir meinen speziellen Heilstein (Danke Schluchti): Der Pechstein -ähm- Pechblende. Wie der Name sagt blendet er dasPech, es schützt seine edle Aura (He ist ein Edeldas wie Radon) den Träger. Die Strahlung aus der Kraft die den Kosmos zusammenhält, tötet nachweislich Bakterien ab!
Also: ab in die Hosentasche!
Ein Nebeneffekt: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Stein wärmt!

Mfg

Frank  8)

Offline Torben

« Antwort #24 am: 10 Jun 06, 16:39 »
Hi Charly!

Heilsteine schaden nich´  ...  sofern man diese nicht gegen Körperteile anderer Leute wirft. :D

Tja, es gibt ein paar Heilsteine, die als Handschmeichler und Energiesteine verkauft werden, die ich lieber nicht zu oft angrabbeln möchte...
Im Herbst habe ich auf einer Börse bei einem Heilsteinhändler marokkanischen Erythrin gesehen. Ich bezweifle sehr, daß das Auflegen von Schwermetallarsenaten gesundheitsfördernde Wirkung hat, bzw. daß es mehr heilende als schädigende Wirkung hat.
Mir hat es glücklicherweise zu einer ausgesprochen günstigen Ergänzung meiner Sammlung verholfen. Ich mag Händler, die keinen Plan haben, was sie verkaufen 8)
Aber armselig und schwer fahrlässig ist es schon, wenn ungesunde Stufen Ahnungslosen als Heilsteine verkauft werden!!
Bei sowas müssen sich die Händler doch eigentlich über die Gefahren erkundigen, oder?

Viele Grüße

Torben

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
« Antwort #25 am: 12 Jun 06, 11:46 »
 ;D  Jau, Torben...Jau Frank,

...und da gab´s (oder gibt´s noch immer) diese ovalen hochglänzenden Hämatitgebilde, welche derart magnetisch sind, das die in der Luft zusammenfinden und so komisch klirren...

Musse mal inne Hosentasche zu Kreditkarten oder ähnlichen tun ... Behindert das Geldausgeben beträchtlich :D

Mit der Pechblende in der Hosentasche muss man(n) aber immer daran denken, das in 3 Minuten die Eier hart werden....woll!?

trüff,trüff
Charly

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center