Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Was haltet Ihr von angeblichen "Heilsteinen" ?

<< < (2/6) > >>

Methakos:
Heilsteine heilen nur eins - den Geldbeutel des Verkäufers. :D

Wobei es durchaus Mineralien gibt, die in der Medizin anwendung finden. Diatomit findet in als Medikamententräger anwendung, Gold hat man früher zur TBC Behandlung genutzt (obs half bleibt fraglich), viele medikamente basieren auf Erdöl!!! Silber hemmt das Pilz und Bakterien wachstum.gold hat ebenfalls eine anti-inflamatorische wirkung. viele tone finden als heilschlämme ihren einsatz.

das hat natürlich alles nix mit dem netten amazonit, den man sich auf die stirn legen soll oder den bergkristall neben dem pc, der die schlechte strahlung neutralisiert und so die augen schont zu tun.
den amazonit könnte man getrosst durch eine walnuß und den bergkristall mit öfteren pausen austauschen. :)

thannator:

--- Zitat von: Heinz am 05 Jun 06, 20:41 ---diese Frage sollest du in einem Heilsteineforum stellen.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nur zustimmen ... warum die Diskussion wieder?   ??? Vollkommen sinnlos ...

Tobi:

--- Zitat von: thannator am 06 Jun 06, 00:12 ---Kann ich nur zustimmen ... warum die Diskussion wieder?  ??? Vollkommen sinnlos ...

--- Ende Zitat ---
Ganz ruhig, sie ist neu im Forum und hat vielleicht nicht gewusst, dass dieses nervige Thema schon des öfteren hier die Runde machte...

osito:
Ich finde auch, dass dies keine Art ist Neulinge hier im Forum zu empfangen. Übrigens erzählte mir ein Gemologe, dass in der Ausbildung ein ganzer Block den Heilsteinen gewidmet wird (Auch wenn die Gemologen selbst auch nicht wirklich daran glauben). Immerhin sind Heilsteine heutzutage gut fürs Marketing  ;)

Grüsse Mario

thannator:

--- Zitat von: Tobi am 06 Jun 06, 08:30 ---Ganz ruhig, sie ist neu im Forum und hat vielleicht nicht gewusst, dass dieses nervige Thema schon des öfteren hier die Runde machte...

--- Ende Zitat ---

ich habe iin keiner wiese sie gemeint sondern jeden anderen der schon wieder ueber das thema gelaestert hat ... sagen wir mal "nach sluggy"

Willkommen im Forum Kasaline

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln