Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

akku-bohrmaschine

<< < (3/5) > >>

loismin:
Hallo MB.

Kommt drauf an, was du damit machen willst.
Zum Stufen bergen mit kleinen 12 er Spaltkeilen Akkumaschine wie Die Akku Hilti oder so sehr gut geeignet.
Eventuell auch manchmal zum Löcher bohren um einen Ansatz für den Meißel zu kriegen.
Aber zum Gestein abbauen mit Spaltkeilen reicht die Leistung bei weitem nicht, da bleibt dir nur im Freien eine
Benzinmaschine oder Aggregat mit Normalbohrhammer .

Gruß
Loismin

Krizu:
Hallo,

ich hatte bei den Installationen im Keller (Beton-Wände) eine Akku-Hilti und war echt von der Leistung überrascht. Egal ob Kiesel oder Beton oder Kalksandstein (Zwischenwand) - einfach draufhalten. Beim Kalksandstein hat es Hinten etwa 10cm bis 15cm Platten einfach rausgeschlagen  :)

Akku-Zeiten:
Da kann ich nichts zu sagen, dass Ding war aus einer firma geliehen, ich vermute der Akku war nciht voll. Hat aber für mehr als 50 Löcher inkl Wanddurchbruch (freiwillig und unfreiwillig) gereicht.  ;)

Geiles Teil  8)

MfG

Frank

amaltheus:
Schlepp mal ein Stromaggregat in England die Steilküste runter wo
Du vielleicht gerade mal mit Müh und Not selber kraxeln kannst.
Oder nimm das Teil ins Flugzeug !
Dann erübrigt sich ein geschicktes ... aber schweres Stromaggregat.

Für jeden Zweck / Einsatzort gibt es die richtigen Mittel !
Manchmal reichen 6 Löcher völlig aus um einen Stein so zu sprengen,
dass man diesen mit Vorschlaghämmern weiterbearbeiten kann.

Nicht vergessen ... wir sind zum Steinesammeln unterwegs ... und nicht
zum Löcherbohren !

Übrigens ... Treibkeile gibt es für Löcher von 14 bis 32mm Durchmesser !
Man braucht also beileibe nicht immer 25mm Löcher um einen Stein zu knacken.

- Thomas -

--- Zitat von: eddi am 16 Jun 06, 16:49 ---Hallo mb,

Mit dem Bosch-Bohrhammer habe ich mal gerade sechs 25mm Löcher für die bekannten 3-teiligen Spreizmeissel bohren können.
Dann waren 2 Akkus leer.
Ich bevorzuge daher ein Stromaggregat.

Glückauf
Eddi

--- Ende Zitat ---

Schluchti:
Recht brauchbar soll auch die Atlas Copco Cobra 148 sein, wenn wohl auch nur benzingetrieben und in einem doch merklich höheren Preissegment. Aber Löcher bis 6m Tiefe sollen damit möglich sein.  ;D

as:
Hallo,

qualitativ sehr gute Benzinbohrhämmer baut und vertreibt auch ein Sammlerkollege, den ich kenne:

Peter Lippke
Neue-Str. 1
61250 Usingen –Wernborn
Tel/Fax 06081-585295

Ein Artikel darüber war in einer der letzten LAPIS-Ausgaben.
Vorteil dieser Bohrhämmer ist, dass sie trotz guter Leistung nicht so schwer und unhandlich sind,
sondern gut in einen großen Rucksack passen.

Gruß
as

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln