Hallo Andrea,
Friedrich bei Steckenstein/Wissen, Halde direkt an der Straße. Fundausichten mäßig. Früher mal gut Malachit und Linarit. Im MM-Bereich sicher aber auch noch heute.
Käusersteimel bei Kausen, Fundausichten mäßig, da hab ich vor Jahren mal recht guten Cuprit, Malachit und Pseudomalachit gefunden, Ab und an auch Kupfer in xx. Fast nur MM.
Grube Pius zwischen Betzdorf und Schutzbach, da war ich noch nicht, es soll aber relativ gut sein. Da muß allerdings 1 m tief gegraben werden.
Grüne Au bei Schutzbach viele seltene Sachen im MM-Bereich. Die Halde ist allerdings "umgegraben" Am Weg vorbei könnte mit Glück noch was zu finden sein. Fündig ist die obere Halde im Wald. Unten am Stolleneingang ist kaum noch Halde.
Oliger Zug. "Schräg gegenüber" von Grüne Au Glaskopf hochglänzend, da soll es mal guten Rhodochrosit gegeben haben. Ich war nur einmal da.
Es gibt in dem Bereich noch eine ganze Menge Fundpunkte. Viele kleinere, da ist Arbeit gefragt und einfach mal probieren. Auch auf der anderen Seite der Sieg Angefangen von der Vereinignug/Katzwinkel bis hin zu Glückstern (konsol. mit Eupel) alles Mögliche. Nur die Fundaussichten sind wie gesagt nicht als gut zu bezeichnen für KS-HS. Im MM Bereich gibt es sicherlich was zu finden.
Wenn du eine genaue Wegbeschreibung haben willst, melde dich !! Ich war lange nicht mehr da, vielleicht fahr ich mal mit und kann dir einiges zeigen, alles im Umkreis von ca. 20 km um Betzdorf.
Grüße v. Peter