Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Comic-Zeichner mit Interesse an Mineralien

<< < (3/3)

manu:
Hallo!

Ihr habt natürlich alle Recht! Als Beispiel zu Film und Serie fällt mir auch noch "Charmed" ein, wo einige Berkristalle kreisförmig gelegt ein Schutz vor etwas bilden sollten. Auch in "Relic Hunter" ("Diamatenfieber" und ähnliches) und "Die Verlorene Welt" (Hieß das so? Da waren einige Leute auf einem Plateau gelandet und haben Dinosaurier vorgefunden) kamen Mineralien vor.

@smoeller: Du kennst dich ja mit Buffy ganz schön gut aus! Buffy ist/war sicherlich eine der erfolgreichsten Serien überhaupt. Buffy schau ich Freitags doch auch immer weider gerne.

Viele Grüße manu

smoeller:
Hallo Manu,

habe bislang jede Folge Buffy mindestens 3 mal gesehen. Als die DVD´s erschwinglich wurden,  habe ich mir diesofort geholt. Ist im Original echt viel besser. Die Übersetzung scheitert schon an den einfachsten Witzen grandios. Ist aber trotzdem auch in der Übersetzung  immer noch die beste Serie, die ich je gesehen habe. 

Z.B.: Original: Willow: "Aren't you sort of naturally buff, buff?" ( Sinngemäß: Bist du nicht naturgegeben sehr stark, Buff(y)?)
In der Übersetzung: " Jetzt bist du aber baff, buff!"

Ist zwar der Witz gerettet, dafür der Sinn völlig weg.

Sicher findet man irgendwie in jedem Fantasy-/Horror-/Mystery-/Comic-/Abenteuerfilm irgendwelche Kristalle oder Steine im Allgemeinen.

Gerade bei Buffy  aber sind die Steine sehr gut zu sehen und, soweit ich sehen konnte, auch echt.

@manu: Wo du Charmed erwähnst. Hatte ich glatt vergessen. Sehe ich auch immerwieder mal gerne, wenn ich dazu komme und nicht an der Uni oder auf irgendwelchen Fundstellen hänge. Die Bergkristalle dort sindauch wirklich sehr eindrucksvoll.

@Tobi: In "Die Verurteilten" schnitzen sie Schachfiguren aus Talk (Speckstein), der im Gefängnishof lag.

Glück

manu:
Hallo,
Ja, vorallem in Mistery-Serien/Filmen finden Kristalle u.ä. oft Verwendung, weil sie (schon immer) auf Menschen eine ganz besondere Wirkung hatten/haben. In Mystery-Serien passt dass dann auch gut, finde ich.

Viele Grüße manu

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln