Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Comic-Zeichner mit Interesse an Mineralien

<< < (2/3) > >>

Pyromorphit:
Ich hab mir mal dein Profil angesehen Karen, bist du wirklich 6? Das kann ich mir nähmlich nicht vorstellen!  ???

Tobi:
Also mir fallen da noch weitere Beispiele für das Auftauchen von Mineralien in Film & Comic ein:

-In einem der besten Filme aller Zeiten, "Die Verurteilten" nach Stephen King, ist der Typ der von Tim Robbins gespielt wird, auch Mineraliensammler. Man sieht sogar ein paar Kristalle auf seiner Fensterbank im Knast liegen. Einmal ist im Film auch kurz die Rede von seinem Hobby.

-In einer Simpsons-Folge geht Lisa ins Naturkundemuseum. Gleich zu Beginn steht sie vor Vitrinen voller Mineralien und es ist ein Vortrag zu dem Thema zu hören.

Kann wirklich sein, dass Mineralien auf kreative Menschen eine besondere Wirkung haben. Wobei ich allerdings auch nicht-kreative Leute kenne, die sich für dieses Hobby begeistern... 8)

Gruß

Karen_Kasumi:
@ Pyromorphit:  neeee^^ Ich bin 15.....hab mich höchstwahrscheinlich vertippt  :-[

Kristalle und Edelsteine findet man auch oft in vielen Fantasy-Filmen wieder.....nach dem Motto: sucht den und den Stein, er verschafft euch Eingang nach da und da......

Ich weiß  nicht, ob das jemand von euch kannt, aber z.B. bei der Dhana-Reihe  von der Autorin Tamora Pierce ist das auch so. Im zweiten band beispielsweise speichern die Steine die Magie, bzw. schwächen diese ab.......

Die ist nur ein Beispiel, wo so was oft vorkommt.......  :)

Pyromorphit:
@ Karen_Kasumi: Aso, konnte ich ja nicht wissen!

Jean 1310:
Hallo  8)

man denke nur an Harry Potter und den Stein der Weisen !
Um Steine die eine gewisse Magie oder Macht beinhalten, geht es doch in fast jedem Fantasie-Streifen.

MfG Volker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln