Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Aussprache von Poughit?

(1/2) > >>

Philip Blümner:
Weiß jemand, wie man Poughit ausspricht?

Wird das -ough- als dt. "au" oder wie engl. "uff" wie in st-uff? Möglich wäre noch -ough- als engl. "ow" wie in r-ow/bl-ow.

Aussprache/Betonung wäre vielleicht was für Lexikon.

Gruß
slugslayer

Schluchti:
Vielleicht hilft das?

http://www.webmineral.com/sounds/Poughite.wav

Eher nicht...  ;)

Ich würde es "Paffit" aussprechen, wie ein geschriebenes "Puffit".

vgl.:

http://66.249.93.104/search?q=cache:hI6gC8SLDewJ:216.234.118.44/forums/printthread.php%3Ft%3D3104%26pp%3D40+pough+pronunciation&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=8

Tobi:


--- Zitat von: Schluchti am 22 Jun 06, 19:09 ---Ich würde es "Paffit" aussprechen, wie ein geschriebenes "Puffit".
--- Ende Zitat ---

Nein, wenn dieses Soundfile die korrekte Aussprache darstellt, dann würde das "Pough" in dem Namen nicht wie z.B. rough oder tough ausgesprochen, sondern wie though, also mit einer Endung auf "ou" anstatt "af". Korrekte Aussprache ist dann wohl "Po-weit"

Gruß

Philip Blümner:
Stimmt, wie "though" oder "throw" wäre es auch möglich. Klingt sogar gut  :)

Tobi:
Das wäre nicht nur möglich, das ist definitiv so, da der Name ja auf den englischen bzw. amerikanischen Eigennamen Pough zurück geht, der wie "Po" oder der ebenfalls englische Name Poe ausgesprochen wird.

Und die korrekte Aussprache auf Deutsch ist dann "Po-it".

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln