Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Schmuckstück

<< < (3/4) > >>

powergirl:
Sorry Bernd,
habe Harjo Schmuckstücke zugeordnet ,die von Dir sind.

Also das ganze dann an Dich!!!!
Powergirl

hornstein:
Hallo Powergirl,

geschliffen wurde der Achat von mir. Gefasst hat ihn eine befreundete Goldschmiedin nach gemeinsamen Ideen von ihr und meiner Frau. Vor vielen Jahren hab ich auch schon verschiedene Schmuckstücke gefasst. Vielleicht versuch ich es wieder einmal an den langen Winterabenden.

Gruß Franz

Clara Lover:
Hallo

Ich denke darüber nach einen von der Matrix gebrochenen Fluoritkristall zu fassen.
Sozusagen als notlösung da der kristall an sich sehr schön gewachsen ist, jedoch ohne matrix für m,ich keinen grosen wert mehr
darstellt.

MFG

Clara Lover

powergirl:
@Clara Lover
wenn Du Deine Überlegungen in die Tat umgesetzt hast, bitte ich Dich um "Ansicht". :o
Kann ruhig "Jahre "dauern ;)

@Hallo Franz,
bin neugierig was Du noch so alles gezaubert hast.......hättest Du da noch....Bildchen...Bildchen :D :D

Powergirl

Moni:
Hallo

ich hatte vor einigen Jahren auch mal die Idee einiges als Schmuck fassen zu lassen. Hatte damals angefangen (mit meinen ganz bescheiden Möglickeiten) zu Schleifen. Geworden ist daus der ganzen Sache leider nichts wirklich brauchbares.
Einen großen Achatklumpen von Halsbrücke bei Freiberg habe ich aber genutzt, um einen Kerzenständer daraus zu machen. Habe ca. 2 Monate lang jeden Abend das Ding geschliffen und dann noch mit einem Halterteil aus Messing versehen und meiner Mama zu Weihnachten geschenkt.

Die Idee Mineralien in Schmuck zu verwandelt finde ich aber nach wie vor faszinierend.

Gruß Moni 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln