Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Schmuckstück
Harjo:
Hi,
Habe mal eine meiner Smaragdfunde vom Leckbach/Habachtal schleiffen lassen, daraus wurde dieser Stein in treppenschliff.
Muss mich aber nog uberlegen in was fur eine fassung und ob Anhanger, Ring oder.......es soll ein geschenk fur meine 7 (fast 8 ) Jahrige Tochter werden.
Gruss
Harjo
hornstein:
Hallo
ich habe schon öfter Mineralienbruchstücke (keine Stufen) und Achate geschliffen und fassen lassen. Der Achat auf dem Bild ein Baustellenfund aus dem Böhmischen Paradies wäre für meine Sammlung bestimmt gewesen :D. Meine Frau wollte ihn unbedingt haben :(. Des halb wurde er auch noch gefasst.
Franz
steinfinder:
Hallo Powergirl,
;), wie Du siehst scheinen so einige hübsche Ideen zu haben was Mann/Frau so mit einem Stein/Mineral/Kristall machen kann.
Hin und wieder überkommt mich auch die lust den ein oder anderen Stein in eine Form zu pressen. Oder Ihn gar zu fassen.
Bei mir ist das dann ziemlich archaisch (bewußt und gewollt).
Sammelst du Ideen Powergirl oder hast Du auch schon mal ein Schmuckstück aus einem Mineralienfund hergestellt? 8)
gruß
steinfinder
powergirl:
Moin Steinfinder,
nee umgesetzt habe ich es bisher aus Mangel an Ideen noch nicht.
ich bin der Meinung, das man als "Finder" einen ganz anderen Bezug zu den Fundstücken hat und deshalb auch etwas herstellen kann, was es sonst nicht gibt.
Komliment Franz, die Achatscheibe am Lederband ist echt Klasse und entspricht meinen eigenen Vorstellungen. Toll.
Hast Du alles selbst gemacht oder fassen lassen?
Schönen Tag noch
Powergirl
powergirl:
Hallo MM-Bär,
hast Du Bilder davon ? ;)
Hi, Harjo
Klasse Schmuckstücke.
Hast Du mehr davon ?
Die Achtscheibe als Ring...Toll :o
Jasbisanhänger habe ich schon zu genüge. Geschenke von Freunden und ...na ja, halt gekauft.
Glück auf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln