Hallo,
zu diesem Thema gab es schon so manche Diskussion. Doch würde ich es doch gerne nochmals anschneiden in der Hoffnung, dass endlich eine Lösung emporspinge. Ich bin kein Freund von "Mal so, mal so".
Aufführung von Mineral-Varietäten in den Mineralienlisten von Fundstellen im LexikonEckige Klammern [xy] zeigen einen Link an
Auf manchen Seiten findet man die Varietäten parallel/"zeitgleich" zu "echten" Mineralien (EM) aufgelistet, als seien sie EM:
- [Abernathyit]
- [Achat]
- [Aquamarin]
- [Aragonit]
(...) - [Perowskit]
- [Pyrrhotin]
- [Rauchquarz]
(...)
Auf anderen Seiten sieht man sie dem EM zugehörig untergeordnet; und zwar wie hier unverlinkt, aber unter dem EM abgebildet
oder auch verlinkt und via Weiterleitungsplugin zum EM verlinkt...
oder als eigene Seite parallel neben dem (un-)verlinkten EM, in dem dann ggf. eine Zusammenfassung mit Bildern steht.
- [Baryt]
- [Bastnäsit-(Ce)]
- [Beryll]
-Aquamarin
-Heliodor
-Smaragd - [Berryit]
(...) - [Pyrrhotin]
- [Quarz]
-Bergkristall
-Citrin
-Rauchquarz - [Sphalerit]
- [Stibnit]
Ich habe alle Arten gesehen, sie sind sicher auch meist von mir kreiert worden.
Ich bin dafür, die Varietäten parallel/"zeitgleich" zu den EM aufzuführen. Unter der Seite findet man einen Link zur Hauptseite der Varietät, auf der dann stehen sollte, dass es sich um eine Varietät des jeweiligen EM handelt.
Nun bitte ich um Meinungen, Vorschläge, Ideen etc., um endgültig eine Lösung zu schaffen!
Gruß
slugslayer