Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Varietäten
loparit:
Ich finde die zweite Variante ebenfalls besser!
Gruß loparit
Philip Blümner:
@giantcrystal, loparit
die von mir genannte 2. variante? und welche davon? es gibt zwei möglichkeiten!
Philip Blümner:
Ne Antwort vom Chef wäre mal echt nützlich :)
Stefan:
Ich habe die Problematik noch nicht 100% umrissen.
Rauchquarz als Varietät wird umgeleitet auf > [Quarz]
Achat als Varietät hat eine eigene Seite
Ich denke es geht darum.
Wir können gerne pro Mineralvarietät eine eigene Seite machen und dort auf das [Mineral] hinweisen. Bisher haben wir das nur gemacht, wo reichlich Material zusammen kommt.
Was mir daran nicht gefällt ist die Tatsache, dass man dann auf der Mineralhauptseite die wichtigen Varietäten nicht mehr sieht und evtl. nur noch das schmucklose Mineral (alle anderen laufen z.B. bei Beryll als Varietäten) dort sieht. Für den Besucher entsteht der Eindruck das Mineral sei langweilig und erst nach tieferer Forschung kommt die "Schönheit" zum Vorschein.
Ich muss gestehen auch keine endgültige Meinung dazu zu haben.
Gruß Stefan
Philip Blümner:
Also, das Thema beschäftigt mich fortlaufend. Und inzwischen habe ich im Lexikon bei Fundstellenseiten auch verschiedene Versionen ausprobiert.
Da Varietäten meist bei uns eine eigene Seite haben und auch diesen auch ein Suchplugin zu finden ist, sollte man auf jeden Fall eine Varietätenseite beim Fundort anlegen. Ob man nun diese auf das echte Mineral weiterleitet, also z. B. Kasachstan/Dzhezkazgan/Amethyst zu Kasachstan/Dzhezkazgan/Quarz oder die echte Varietätenseite bestehen lässt allein mit Bildern der Varietät, bleibt dahingestellt - ich bin dafür, sie auf das echte Mineral weiterzuleiten, vielleicht gar mit verschiedenen Bildertabellen und Sprungmarken, falls notwendig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln