Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Wie kommt man zur Strontianitlagerstätte im Münsterland?

<< < (2/4) > >>

eddi:
Hallo Brian,

wenn Du Lust hast, kannst Du mich in Beckum besuchen. Ich kann Dir dann die Brüche zeigen.

Glückauf
Eddi

MineralienfanBQ13:
Hallo,

danke, nehme das Angebot sehr gerne an! :D Habe aber wahrscheinlich erst in drei Wochen Zeit. Vielleicht auch schon früher. Mal sehen. Werde mich dann bei dir melden.

Gruß
Brian ;)

Luminiszenz:

Hallo Jungs
Muß das hier nochmals aufgreifen, - kann mir einer wie heutzutage üblich auf einer  Google-earth Karte die Halden zeigen?
Habe gehört das man dort immer noch fündig wird, auch verschiedene Onlineshops bieten hier ja noch frisches Material an...

Also war ich am Sonntag dort, genau gesagt war ich in Ascheberg und Umgebung über 2 Stunden unterwegs und habe nichts gefunden!  :'(

Arminius das kosten ein Bier! zum Thema "sind nicht zu übersehen", ich war noch auf dem Lärmschutzwall der Autobahn von dem
man einen super Ausblick auf das platte Münsterland hat, von Senden nach Drensteinfurt bis Ascheberg - aber KEINE HALDE  :(

Habe auch Spaziergänger gefragt, aber die hatten nur ein Schulterzucken über (also doch sture Westfalen)   ;)
Oder wurde die Halde bereits von Sammlern abgetragen???   ???

Also: HILFE!

Wegschmeißit:
Könnte das eine Halde sein?

Gib mal die Koordinaten  51°48'4.03"N   7°37'49.69"O
in Google Earth ein.

Vielleicht ist es das ja

eddi:
Hallo,
also die Halden, die ich in Ahlen und Ascheberg kannte, sind platt, und haben in 70gern schon nichts gebracht.

Grüße
Eddi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln