Hallo Tobii,
1) schwierig: nur gelbe Glasschlacke oder vulkanisches Glas (sehr wahrscheinlich) auf weißem Bimsgestein (ist sicher sehr leicht in der Hand?)..oder gelblicher Calcit (dann Salzsäuretest durchführen, d.h. 1 Tröpfchen HCL auf die Probe..wenn's aufschäumt, ist es karbonatisch....)..am besten ein 50 ml-Fläschchen mit 25%iger verdünnter Salzsäure aus der Apotheke besorgen...möglich wäre aber auch einfach Schwefel, gediegen..dann müsstest Du aber wenigstens unter Deiner Lupe ein paar Kristalle erkennen können oder es handelt sich nur um einen derben Schwefelüberzug..glaube ich aber am wenigsten.

2) Leopardenjaspis oder Achat ..oder einfach ein achatisch gefleckter kieselsäurereicher Vulkanit als Gestein (Rhyolith)...ich untersuche das noch näher..muss erst noch Vergleichsfotos finden bzw. Vergleichsstücke aus meiner Sammlung.
3) das ist leicht: Sodalith von Bancroft, Ontario, Kanada.
4) sehr wahrscheinlich Calcit..obwohl mir die Kristalle nicht als Skalenoeder erscheinen, sondern mehr als Pyramiden wie sie bei Quarz üblich sind..könnte also auch Quarz sein --> HCL-Test!
5) unscharf (evtl. ein Obsidian ?) oder eher leider nur ein Stück braune glasige Schlacke (d.h. Abfallprodukt der Industrie)
6) wahrscheinlich leicht violetter Fluorit mit weißem Calcit!
7) das ist leicht:: ein Belemnit (Fossil).
8. ich tippe auf gefälschten 'Persilstein', da zu auffällig bunt bzw. zu 'frisch' aussehend (siehe meine Fälschungsliste im Lexikon)..möglich ist aber auch echter Chalkopyrit (Kupferkies) oder sogar Bornit (Buntkupferkies).
9) eindeutig das Mineral Lasurit aus Chile. Das Gestein heißt dagegen lapis lazuli.
10) sieht wie Milchquarz in Kristallen aus.
11) wie Karen richtig mitteilte: Amethyst (die violette Quarzvarietät .. das war auch leicht,.

Gruß Peter