Huhu @ all^^
Da ich mir ja nun den Thread "Neid unter Sammlern" durchgelesen hatte und natürlich auch noch meinen Senf dazu geben musste, dachte ich mir, dass man mal Zuercherellas Vorschlag aufgreifen könnte und den Thread "Freude unter Sammlern" öffnen könnte, damit man mal ein positives Gegenstück hat (ich hoffe, den gabs noch nicht, aber bei der Suche hab ich ihn tatsächlich nicht gefunden

)
Zu diesem Thema ist zu sagen, dass es eben zum Glück auch jede Menge Sammler gibt, die einfach nur zum Knuddeln sind, ums mal so auszudrücken.
Grade hier im Forum merk ich das oft, denn ich hab bis jetzt noch niemanden getroffen, der mich irgendwie blöd angeschnauzt oder -geguckt hätte, bloß weil ich bei Sammeln grad noch sozusagen in den Kinderschuhen stecke. Ich weiß nun Mal leider noch nicht, wo ich die besten Fundstellen finden kann und bin gerade deshalb sehr auf die Hilfe von älteren (und erfahrenen) Sammlern angewiesen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich mir selber keine Mühe geben würde, Fundstellen ausfindig zu machen

Auf jeden Fall habe ich durch dieses Forum bis jetzt schon eine menge dazu gelernt und freue mich jetzt noch mehr aiuf den anstehenden Urlaub in der Schweiz *hehe*.
An dieser Stelle möchte ich euch bitten, einfach mal eure ganzen positiven Erlebnisse aufzuschreiben, die ihr mit anderen Sammlern hattet. Und eigentlich sollte hier ja wohl mehr zusammen kommen, als im "Neid"-Thread, oder?

Also denne, schreibt mal fleißig!
Mit freundlichen Grüßen und einem riiiiiiiiiieeeeeeeesengroßen
DANKESCHÖN!....
eure Karöööön