https://www.mineralbox.bizhttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Zu heiss, beste Lösung ; Abkühlung im Meereswasser  (Gelesen 7140 mal)

Offline METE

Hallo allerseits,

bin vor einigen Tagen von einer Mittel-Anatolien Reise zurückgekommen, wo es auch ziemlich sehr warm war und bin wieder in der Naehe von Kusadasi. Momentan um die 35 Grad soll aber etwas waermer werden. Leider ist es sehr schwer geworden überhaupt in der Türkei im freien zu sammeln.
Schick mal nen Photo vom Strand aus. Beste Lösung sich bei der Hitze den ganzen Sommer lang abzukühlen.
Viele Grüsse von der Aegaeis.

Mete Atayata

Offline Schweizer Strahler

Re: Zu heiss, beste Lösung ; Abkühlung im Meereswasser
« Antwort #1 am: 31 Jul 06, 19:37 »
oder einfach in einen Gletscher gehen, auch das verschafft die nötige Abkühlung  ;)

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #2 am: 31 Jul 06, 19:41 »
Von mir aus könnte es ruhig über 40° sein  :)

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #3 am: 31 Jul 06, 21:52 »
Ja, im Meer wars wirklich schön.

Hier zu Besuch in Garachico, Nordküste von Teneriffa, Juli 2006

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 01 Aug 06, 07:03 »
Zitat
Von mir aus könnte es ruhig über 40° sein 

Hallo Philip, .. :)
nichts für ungut aber ...
in einem kleinen nicht klimatisierten Büro, wo auch die Ventilatoren nicht viel bringen..und dann 40 Grad und vielleicht noch zu hohe Luftfeuchtigkeit..wir gehen seit Wochen schon fast ein.. :P :P.....
..d.h. von mir aus kann's das ganze Jahr über 20 Grad drinnen und draußen sein..das wäre optimal...oder lieber wieder Winter solange ich im Büro sitzen muss..wie soll man auch bei diesen extrem heißen Temperaturen denken bzw. wirklich vernünftig arbeiten?? :P ::) :P..oder ich schaff mir ein Klimagerät an (gibt's aber wohl erst ab 600 € aufwärts)

Wenn ich noch wochenlang Urlaub hätte und am Strand liegen könnte, dann allerdings wäre mir auch 30 Grad recht. :D ;D

Gruß Peter

Offline hatiras

• Aus Hackepeter wird Kacke später.
« Antwort #5 am: 01 Aug 06, 08:16 »
...na das sehe ich  genauso.
ich darf bei der (schw)hitze auch schön arbeiten. bei uns soll es eine zentrale klimaanlage geben -  ich merke nur nix davon. ich freu mich aber auf nächste woche, da mache ich drei tage kurzurlaub auf usedom. mal sehn, ob sich da auch was finden lässt. ansonsten gehe ich eben baden.
fröhliches weiterschwitzen!

gruß

hatiras

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #6 am: 01 Aug 06, 08:30 »
Hallo hatiras

Na gut, ich arbeite momentan nicht, das macht sicher was aus. Aber so in Freizeit sind 40° geil! Schwitzen find ich nich schlimm.

Bei uns is Wetterumschwung! Es regnet...endlich!

Offline Karen_Kasumi

• *
  • Lebe jeden Tag, denn er kommt nie wieder
« Antwort #7 am: 01 Aug 06, 14:14 »
Huhu^^
Wir hatten in den drei letzten Wochen kein einziges Mal Hitzefrei in der Schule, weil es ANGEBLICH ja Klinanalagen in den Räumen gibt. Dummerweise schien unser Klassenzimmer ausgelassen worden zu sein......als wir uns dann bei ner Lehrerin beschwerten, meinte die auch, dass sie noch nie was von Klimaanlagen bei uns gehört hätte  ;D
Das Blödeste ist, dass unser Klassenzimmer tatsächlich direkt unter dem Dach liegt, im Winter ist es also immer eiskalt, im Sommer tierisch heiß  :-\  Und die Fenster können wir nicht öffnen, weil unser Klassenzimmer direkt zur Hauptstraße rausgeht udn da versteht man dann kein Wort mehr von dem, was die Lehrer uns sagen wollen   ;D
Aber zum Glück is morgen der letzte Schultag bei uns und es is ja auch shcon ein wnieg kühler geworden *juhu* Allerdings, wenn wir in die Schweiz fahren, solls wieder heiß und schönes Wetter werden....hehe.....*freutz*   8)

mfg, Karöööön :D

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 01 Aug 06, 15:14 »
Servus!

Also bei aller Liebe zum Sommer: Ich bin heilfroh, dass diese extreme Hitze mit teilweise knapp 40° C jetzt vorbei ist. Von morgens um sieben bis abends um zehn zu schwitzen ist nicht so ganz mein Fall. So wie jetzt gefällt mir das schon weitaus besser: paarundzwanzig Grad und ein laues Lüftchen, so lässt sich's leben 8) Da kann mal dann auch mal ein Ründchen Fußball spielen oder Rad fahren, ohne gleich einen Hitzeschock bzw. Kreislaufzusammenbruch zu erleiden...  :o Slugslayer, du musst das mit deinen "angenehmen" 40 Grad auch relativ sehen: Am Baggersee oder am Meer mag das ja ok sein, aber wenn du in uralten, nicht klimatisierten Räumen mittags im zehnten Stock sitzt, mit 80 Leuten auf der gleichen Anzahl von Quadratmetern - so wie bei uns an der Uni - dann verfluchst du die Hitze!...

Gruß

Offline Erik

« Antwort #9 am: 01 Aug 06, 15:26 »
bäh, 40° :-X

Ich finde es dann unangenehm sobald ich nichts mehr anziehen muß damit mir warm ist. Dh alles über 20° ist mir schon zuviel...

Sommer = furchtbar :P

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #10 am: 01 Aug 06, 15:35 »
Dann lieber Winter? Ich liebe den Winter, vor allem wenn's unter 10°C wird.

Aber gleich um Missverständissen aus dem Weg zu gehen: zum fahren blöd, aber sonst toll.

Offline METE

« Antwort #11 am: 01 Aug 06, 15:55 »
Hallo,

eine alternative Lösung waere auch Wald+Meer denke ich dann braucht man gar nicht mehr zu schwitzen. Photos : Bucht von Göcek Nahe Fethiye.

mfG
Mete Atayata

Offline Uwe Kolitsch

• Sponsor 2025
  • *
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
« Antwort #12 am: 01 Aug 06, 17:45 »
Bei uns hatte es in der Wohnung konstant 28-30 Grad und im Uni-Büro 29-32 Grad ... Wir sind dann aber jeden Tag am Spätnachmittag in der Neuen Donau baden gegangen. 

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #13 am: 02 Aug 06, 21:58 »
Oder man steigt in den Alpen halt etwas höher hinauf, da wird es auch nicht so warm...

Günter

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #14 am: 03 Aug 06, 20:40 »
Oder man steigt in den Alpen halt etwas höher hinauf, da wird es auch nicht so warm...

Dieser Vorschlag ist mir der liebste, und ich werde ihn auch gleich ab dem 14.8. für 14 Tage umsetzen ;D ;D 8)

Der urlaubsreife Geomueller ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center