Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Der günstigste Weg von Deutschland nach Midelt in Marokko für 250 € Hin u Zurüc
MM-Bär:
Moin Tobi,
das hat ja keiner in Abrede gestellt. Kannst ja machen, wozu Du lustig bist.
Kilo:
Tag zusammen,
jetzt bitte nicht aufeinander losgehen, sondern den Ball flach halten. Das mit dem Mineralienkauf ist so eine Sache. Manche Spezies, sie einem Systematiker fehlen, gibt es nur noch zu kaufen, bestenfalls noch zu tauschen. Das gilt auch für Lokalsammler. Wenn ein einziges Mineral von einem bestimmten Fundort noch fehlt, dieser aber inzwischen erloschen ist, bleibt halt nix anderes.. Oft fehlt einem auch nur die Zeit um loszugehen - so gings mir dieses Jahr :'(
Meine Sammlung besteht zu 95 % aus selbstgesammeltem, die restlichen 5 % sind nun mal gekauft, hauptsächlich in der Anfangszeit.
Ich kenne Sammler, die ausschließlich "steril" gesammelt haben, sie waren nicht ein einziges Mal vor Ort. Trotzdem haben sie einiges zusammengetragen und Freude an ihrem Hobby. Und wenn dann nach einem anstrengenden, aber erfolglosen Tag das begehrte Stück doch noch irgendwo zum Kauf angeboten wird, warum nicht zuschlagen! Mir gings mal mit Schneekopfkugeln so.
Ansonsten: Abenteuerliche Sammeltouren sind auch hierzulande möglich.
Gruß Kilo
Tobi:
--- Zitat von: MM-Bär am 16 Aug 06, 11:00 ---Moin Tobi,
das hat ja keiner in Abrede gestellt. Kannst ja machen, wozu Du lustig bist.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, so wollte ich das mal hören. :)
Ich hab nämlich hier auch schon ganz andere Töne zu diesem Thema gehört...
Aber freut mich, dass es auch so geht!
Gruß
Erik:
Nicht gelöscht und nicht totkritisiert - aber verschoben. Und bitte haltet euch ein bißchen mit den off-topic Beiträgen zurück ;)
DonMineral:
@erik
was heißt hier off-topik Beiträge, ich bin hier ziemlich neu und verstehe das nicht.
Hast du den Beitrag verschoben, weil er nicht unbedingt was mit sammeln zu tun hat, oder warum.
Gruß Don.Ronaldo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln