Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineralienportrait/Pyromorphit
Collector:
ich kann dem nur hinzufügen, daß, nachdem ich die unterstellten Werbeabsichten der letzten Verfasser gelesen habe, daß dies kompletter Blödsinn ist.
Ich werde - nur damit Ihr noch mehr zu meckern habt - zukünftig auch Sufen für 25.000 bis 50.000 US$ reinstellen. Das läßt Eurer Phantasie bezüglich Werbung dann freien Lauf.
Wenn Euch die Portraits zuwider sind und Ihr glaubt, daß ich für Lavinsky & Co. Werbung machen will, dann kann ich diese Seiten auch sein lassen und wir bleiben bei den unzähligen Mikros und Ausschnitten und Schrottfotos von noch nem Epidot, Calcit, Quarzkrümel oder Bleiglanzflitter - ist das das Niveau, das Ihr wollt ?
Ich habe selten so einen unbegründeten Quatsch gelesen. Oder seid Ihr einfach nur neidisch auf die Portraits ?
collector
giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken
Ich finde die vorgetragene Kritik an den Mineralienportraits und die Meinung, die Bilder würden zu Werbezwecken dienen, überaus fehl am Platze.
Erstens ist es tatsächlich eine Ehre, über Bilder von einigen der Topstufen der Welt weitgehend frei verfügen zu dürfen. Bilder, die nach dem Verkauf der Stufen vermutlich rasch verschwinden werden. Bilder, die in aller Regel einfach klasse sind !
Zweitens ist es nur recht und billig, das die Bildquelle angegeben wird, egal ob dies nun Herr Lavinsky ist oder Herr Mausepuckel...
Drittens kann von Werbung keine Rede sein, da man schon sehr suchen muß, um die entsprechenden Stufen überhaupt auf der Seite vom Händler xy zu entdecken. Es ist noch nicht einmal der Hauch eines Hinweises enthalten, das der Stifter der Photos ein Händler ist. Folglich werden auch nur jene Menschen in der Bildquelle einen Händler entdecken können, denen dieser Name eh schon geläufig ist.
Und zu guter Letzt : Leute,, macht mit ! Unterstützt das Projekt "Mineralienporträts" durch eigene Ergänzungen in den vorhandenen Porträts oder macht mal selber ein Mineralienproträt. Es sind noch 4000 Mineralien frei !...
...und kritisiert nicht bloß jene, die mit sehr viel Arbeit versuchen, etwas auf die Beine zu stellen. Unentgeltlich ! Einfach aus Spaß an der Freude...
Glück Auf
Thomas
guefz:
--- Zitat von: Collector am 19 Aug 06, 21:44 ---... und wir bleiben bei den unzähligen Mikros und Ausschnitten und Schrottfotos von noch nem Epidot, Calcit, Quarzkrümel oder Bleiglanzflitter - ist das das Niveau, das Ihr wollt ?
--- Ende Zitat ---
Etwas provokant könnte man jetzt fragen: Willst du in Zukunft nur noch Profi-Fotos?
Die große Masse der Leute, die hier mitarbeiten und Fotos einstellen, haben nun mal weder die Erfahrung noch die Ausrüstung für solche Fotos. Mit obigen Äußerungen legst du die "Ich trau mich"-Schwelle für die Mitarbeit hier für Neulinge deutlich nach oben. An deiner Stelle würde ich sowas etwas vorsichtiger formulieren und nicht gleich so heftig reagieren...
Günter
berthold:
Hallo,
langsam, langsam. Kritik an den Mineralienportraits hatte ich nicht gemacht. Im Gegenteil ich finde die Portrais Klasse (auch mb schreibt so). War doch nur die Frage, ob wir Bilder veröffentlichen bei denen wir nicht dazuschreiben (können) wem die Stufe gehört. Und -richtig- das ist doch nur bei Stufen so, die aktuell gehandelt werden.
@Thomas: Wenn ich als Bildquelle Rob Lavinsky, also den Namen des Händlers angebe (der die Stufe verkaufen möchte) dann ist das schon Werbung. Von wegen "..nicht einmal der Hauch eines Hinweises enthalten, das der Stifter der Photos ein Händler ist..". Zwei Mausklicks (erster auf "Rob Lavinsky" und zweiter auf "irocks.com") dann bist Du schon auf dieser Händlerseite...
@Peter: sorry, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Habe eben gesehen, dass Du schon eine bestimmt dreistellige Anzahl von Fotos von Rob reingestellt hast. Das hat sicher viel Arbeit gemacht und bereichert qualitativ und quantitativ das Lexikon. Und keineswegs unterstelle ich Dir irgendwelche Werbeabsichten. Aber wir müssen schon sehr aufpassen dass nicht, nach dem Motto "gleiches Recht für alle" irgendwo doch Werbung draus wird und Händler xyz auch in gleicher Weise seine "Epidot, Calcit, Quarzkrümel oder Bleiglanzflitter" hier reinstellt. So ist meine Anmerkung "dass ich es nicht so toll finde Stufen die aktuell zum Verkauf anstehen aufzunehmen" zu verstehen.
Gruß
Berthold
Hg:
Hallo,
ich finde die Portraits absolut perfekt und "ziehe meinen Hut" vor den Autoren (besonders vor collector und Stefan). Für diese tollen Seiten kann man durchaus auch einen gewissen Anspruch an das Niveau der Bilder stellen, wie ich finde.
Darüber hinaus gehen die Informationen weit über die bereits bestehenden Datenblätter hinaus.
Mir persönlich ist es egal, woher die Bilder der Stufen stammen und ob diese für xy $ zum Verkauf stehen. Ich finde die Bilder absolut faszinierend, egal ob sie von Rob Lavinsky und Co. oder von einem User aus den Forum stammen.
Viele Grüße und weiter so
Hg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln