Hallo,
Habe da auch was in meinem Kleiderschrank.
Steht "GEOLOGIC" drauf und das gibt es bei der Sportbekleidungskette "Decathlon" zu kaufen.
T-Shirts -€5,- , Tarnhosen €10,- , Gummistiefel €5,- usw.
Hat ja wenigstens etwas mit unserem Hobby zu tun und ist ausgesprochen preiswert und robust das Zeug

Es ist findigen Werbestrategen zu verdanken was gerade den Zeitgeist trifft, auch gleich hochprofitabel zu vermarkten.
Man denke nur an Probiotische Yoghurts, Digestivum Devensis Kulturen, darf ich auch mal wo nicht rein passen und trinken Sie dieses Wasser denn es ist reich an Sauerstoff, oder der ganze Wellnessrummel. Ich will ja nicht wieder damit anfangen aber Esoterik zähle ich dazu. In meinen Augen geht es immer wieder nur ums Geld. Um nun zum Schlagwort "GEO" zurück zu kommen, ist das auch ein Thema welches aufgegriffen wird, nachdem es in den Medien in der letzten Zeit viele geowissenschaftliche Sendungen gegeben hat. Das Fernsehen ist doch "der" Indikator schlechthin, und was die Bevölkerung haben will bekommt sie dann auch.
Es gab Zeiten da fuhren die Hells Angels mit ihren Harleys durch die Gegend und verbreiteten Angst und Schrecken, heute braucht bald jeder Zahnarzt eine Harley damit er mitreden kann, doch in Wirklichkeit weiß er nichts über die Ursprünge.
Wir Menschen sind wie die Lemminge, einer fängt an und die anderen machen mit.
...ooops, das ist ja jetzt ein wenig ausgeufert!
Was ich sagen will ist, die Vermarktung des Begriffs GEO ist nur eine Facette in der Geschäftswelt.
Gruß, Kalle