Hallo,
Arthurit konnte ich auf deinen Fotos bisher nicht entdecken, soll aber nicht heißen, dass nicht doch welcher drauf ist. Die letzten beiden Fotos sind dazu nicht aussagefähig genug. Ist extrem selten in der Clara und bildet meines wissens neongrüngelbe (wie Neon-Textmarker) Krusten, wird aber leicht mit derbem Gartrellit, Segnitit oder auch Cuprotungstit (passt hier wegen der Paragenese nicht) verwechselt. Auch Chenevixit wäre möglich, glaube ich sogar, könnte hier möglicherweise der Fall sein.
Zum Zalesíit: Das grasgrüne nadelige Mineral hier gehört eindeutig in die Mixitgruppe und darin wohl zu 95 % in die Agardit-Reihe. Ob es aber Zalesíit ("Agardit-(Ca)" ) oder der in der Clara häufige Agardit-(Ce) ist, ist ohne EDX nicht zu sagen. Man ist gut beraten, fragliche Agardite mit der Bezeichnung Agardit ohne Anhängen des dominanten Elementes zu bezeichnen, auch wenn das dann kein IMA-Name mehr ist. Es deutet an, dass die Bestimmung nicht sicher ist. So machen das im Schwarzwald die meisten Sammler, den jede Woche 20 Agardite und andere REE-Minerale (Rhabdophan, Bastnäsit) zur Analyse schicken, macht kein Geldbeutel mit.
Glück Auf!
Smoeller