Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Atelestit oder Eulythin

<< < (2/2)

UlrichW:

--- Zitat von: TKMineral am 28 Aug 06, 18:00 ---Also gut , Atelestit...

vielen Dank!! ;)

--- Ende Zitat ---

Hi,

ohne Dir deine Bestimmung verderben zu wollen, aber irgendwie passen die Bilder nicht zum Atelestit. Zu wenig gelb und zu wenige Kristallflächen. Ich würde eher, so aus dem Bauch auf Skorodit tippen!

Grüsse
Ulrich

Conny3:
Hallo,

in irgend einem Lapisheft glaube ich von diesem Fundort genau so einen Eulytin gesehen zu haben. Ich suche noch und kann das Bild dann mal reinscannen.

Gruß Conny

smoeller:
Hallo,

@UlrichW: Skorodit ist in dem beschriebenen Gebiet eine außerordentliche Rarität. Ist es mit Sicherheit nicht.

@Conny3: Eulytin kann durchaus ähnlich aussehen, hat dann aber immer einen extrem hohen Glanz. Das sehe ich hier nicht.

Glück Auf!
Smoeller

Robin:
Hallo,

Bin auch für Atelestit, obwohl ich Ulrich recht gebe daß es normalerweise etwas anders aussieht.
Die Farbe habe ich schon mal so gesehen (Vergleich auch mal mit http://www.mindat.org/photo-42398.html - kann also noch grüner), der Glanz ist aber meist höher durch die viele micro Kristallflächen.
Bei Eulytin ist die Glanz ja noch höher.
Skorodit würde rein optisch gut passen, der Paragenese und Seltenheit in betracht ziehend denke ich aber auch eher nicht.

Gruß Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln