http://vfmg.de/der-aufschluss/https://crystalparadise.de/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Huch!  (Gelesen 13597 mal)

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
Huch!
« am: 28 Aug 06, 08:05 »
 :o :o :o

Was hat die mit meinen Wetterauer Lößkindln vor?

MM-Bär

• Gast
Re: Huch!
« Antwort #1 am: 28 Aug 06, 09:40 »
Och, ist die niedlich. Musste mal füttern, z.B. mit Belemniten-Ragout an Aptychenmus  ;D

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #2 am: 28 Aug 06, 09:56 »
Ich hasse die Spinnen...die haben wir auch im Haus. Bei uns heißen sie allerdings "Matilda".

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 28 Aug 06, 10:54 »
Hallo Kilo

endlich mal das Wort "Lößkindl". Such ich schon lange.

Kannst Du ne kurze Definition von Lößkindl schreiben ? Oder hast Du dazu eine Quelle ?

Danke
collector

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #5 am: 28 Aug 06, 13:23 »
Hi,
die Lößkindl sind aus meinem Garten. Ich hab mal welche geknackt, auf den Schrumpfungsrissen sind kleinste XX zu erkennen, wahrscheinlich Calcit

@spotts:
Eher nicht. Ich hab eben einen kotzenden Smiley gesucht. ;D

Gruß Kilo

Offline Karen_Kasumi

• *
  • Lebe jeden Tag, denn er kommt nie wieder
« Antwort #6 am: 29 Aug 06, 12:45 »
Huhu^^

Oh, das ist ein hübsches Exemplar *miau*
Eine Winkelspinne, vermute ich mal^^
Aber die is echt hübsch.
Schenkst du sie mir? *smile*
 ;D ;D ;D ;

mfg, Karööööööön :D

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 29 Aug 06, 16:29 »
ist die Spinne essbar?
Auch wenn mich beim Anblick dieser Viecher das blanke Entsetzen packt: Ungesund ist die bestimmt nicht, die ist sehr proteinreich... :o Zu empfehlen ist eine schonende Zubereitung, z.B. ein leichtes Andünsten. Serviert wird die Spinne dann am besten an Reis oder zu frischem Baguette. Dazu schmeckt ein Rosé oder ein leichter, süffiger Rotwein :D

Eine Winkelspinne, vermute ich mal
Genau gesagt eine Tegenaria atrica, allgemein Winkel-, Haus- oder Hauswinkelspinne genannt. Jaha, ich kenne die Welt meiner Feinde ganz gut ;D

Offline Karen_Kasumi

• *
« Antwort #8 am: 29 Aug 06, 16:50 »
*hihi*
Ich hab mal ein Rezept gelesen, für Wolfsspinnen.
In ein Bananenblatt wickeln, kurz in den Backofen und tadaaaaaaaaaaaaaa! schon ist das Mittagsmahl fertig ;)
Insekten u. Spinnen Essen ist ja sehr oft recht begehrt.....

mfg, Karön :D

MM-Bär

• Gast
« Antwort #9 am: 29 Aug 06, 20:38 »
Moin,
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Reise an den Neusiedler See in den späten 70'er Jahren. Da bot ein ungarisches Restaurant - kein Bullshit - Ameisen und Spinnen in Schokolade an. Die Schokolade wurde natürlich "hart" serviert. Die Ameisen habe ich mal probiert. War sehr "crispy", geschmeckt hat man die nicht. Über die Spinnenschokolade kann ich aber nichts berichten.
Guten Appetit.

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #10 am: 30 Aug 06, 07:19 »
Hallo,
jetzt muss ich alle Feinschmecker enttäuschen. Die Kleine war, als ich sie ertappte, schon ziemlich desolat. Normalerweise haben Hauswinkelspinnen ein ausgeprägtes Fluchtverhalten, sie blieb aber ruhig sitzen und ließ sich sogar berühren (Jaja, Tobi und slugslayer,  :o habe ich wirklich!). Ich hab sie dann behutsam in den Garten rausgesetzt. Vielleicht ist sie dort wieder zu Kräften gekommen.
Gruß Kilo

Übrigens, nen kotzenden smiley hab ich bisher nicht gefunden, vlt. kann mal einer einen kreiren, für manche Beiträge wärs schon ganz gut.   ;)

Tochter_von_Kilo

• Gast
« Antwort #11 am: 30 Aug 06, 07:26 »
Wie, Du hast das ANGEFASST??????  :o
Mein Vater nu wieder...  ::)

Ich hätte mal wieder gebrüllt bis zum Stimmbandkollaps....

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #12 am: 30 Aug 06, 08:43 »
Was so ein kleines harmloses Tierlein alles nach sich ziehen kann. Übrigens ist mir DAS auch viiel lieber...

Offline Karen_Kasumi

• *
« Antwort #13 am: 30 Aug 06, 13:14 »
Die Kleine war, als ich sie ertappte, schon ziemlich desolat. Normalerweise haben Hauswinkelspinnen ein ausgeprägtes Fluchtverhalten, sie blieb aber ruhig sitzen und ließ sich sogar berühren (Jaja, Tobi und slugslayer,  :o habe ich wirklich!).

Uiiiiiiii *herzchenaugen*
Du bist in meiner Ansicht sehr hoch gestiegen.....*smile*
Ich bring die Viecher auch immer raus....meine Mutter will sie immer gleich tot machen ~.~
*seuffz*
Wir können ja einen Find gründen à la "Lasst die Spinnen leben"   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mfg, Karööön :D

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #14 am: 30 Aug 06, 14:03 »
Ja, Karen, das mach ich immer: Marmeladenglas drüber, Bierdeckel drunter, dann an die frische Luft. Aber wenns draußen Minusgrade hat, lass ich sie sitzen. Sie tun einem ja nix.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center