Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Themenfremd / Off Topic
Fotografie - Insekten
Elsie:
Danke für die Tipps ! Habe das zwar alles schon mal gehört, aber wenn ich Schnappschüsse mache, vergesse ich das im Eifer des Gefechts meist. Und z.B. bei Schmetterlingen hilft die höhere Blende meist nicht, da die nötige längere Belichtungszeit dann auch "verwackelte" Bilder bringt..... Habe neulich im Schmetterlingshaus auf der Mainau so meine leidvollen Erfahrungen gemacht....
Gruß Else
Graul:
Erstmal freut es mich natürlich, dass Euch mein Feldsandlaufkäfer gefällt
@ Elise das 60mm Makro ist wirklich ein gutes Objektiv, allerdings ist für die Insektenfotografie eine längere Brennweite von wesentlich besser, da man damit eher aus der Fluchtdistanz kommt. Beim 60er muß man doch ganz schön nah ran und dann ist die Gefahr das "Model" zu verscheuchen schon sehr groß!!! Bei meinem 100er hab ich beim der größten Abbildungsmaßstab (1:1) einen Arbeitsabstand (Frontlinse bis "Model") von 19cm. Weiterhin ist die Schärfentiefe bei einer läneren Brennweite geringer, was das Freistellen des "Models" vor dem Hintergund wesentlich einfacher gestaltet. Ich finde das 100mm genau noch richtig sind um damit auch noch vernünftig freihand zu arbeiten, mit dem ebenfalls sehr guten 150mm oder dem 180mm von Sigma wird dann wieder ein Stativ zu Pflicht...
Und hier noch ein Bild von heute...
War gar nicht so einfach das mit einer Hand hinzubekommen!!! ;)
Es juckt immer noch!!! ;D ;D ;D
Helicat135:
Ich habe Euch da auch noch ein Käfertier,
eigentliches Motiv an dem Tag waren zwar Helis, aber die Jungs im Busch nebenan fand ich irgendwie hübsch..
Stänlsucher:
Glück Auf,
habe da auch hin und wieder etwas Glück und die Bilder gelingen einigermaßen!Die Namen kenne ich nicht, war einfach schön an zu sehn!
Mf Glück Auf
Lutz
joy:
das untere Tier ist ein Taubenschwänzchen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln