Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Initiative zur Förderung der Geowissenschaften
giantcrystal:
Hallöchen
Es gibt eine neue Initiative zur Förderung des Bekanntheitsgrades der Geowissenschaften (Geologie, Mineralogie, Bergbau)
http://www.wir-sind-ueberall.de
Sehr gut gemacht und lesenswert. Schaut mal rein
Glück Auf
Thomas
Impaktus:
hab kurz reingeschaut..
kann man so machen und als werbung für die geowissenschaft verkaufen...
jedoch daß ich gleich auf die braunkohle klick, wenn ich was über Licht wissen will, gefällt mir net besonders.
...CO2-Schleuder und daher überflüssig wie ein kropf...
einziges Argument für den braunkohleabbau sind die schönen bernsteine drin aber die werden wohl in der mehrzahl verfeuert...
...da lassen wir die Braunkohle doch lieber im Hangenden von der Kreide und und die steinkohle im carbon...
...und die pechblende links liegen...
...das sandkorn aber heben wir vom boden auf...
...mal salzsäure draufschütten...
...hmmm. .. braust nix- aber wir könnens ja mal heiß machen und schmelzen...
...den strom dazu machen wir mit dem windrad und der mühle...
...und basteln uns einkristalle, die impfen wir, bauen eine solarzelle und machen nochmal strom,
so lang bis wir strom haben soviel wir wollen....
- und 1020 Kilo Eisen und Stahl im Auto sind mindesten 900 kg zu viel...
muß alles der Motor über die Straße schieben....
...und wenns dann erstmal bergauf geht...
5 Liter in der Ebene und 12 Liter am Berg....
den Kohlenstoff für die Karbonfaser könnte man sich ja auch aus der Atmosphäre holen....
...oder die pflanzen diese arbeit machen läßt.....
und mehr erfahren kann man hier im mineralienatlas.... samt Lexikon...
also kommt von mir ein müdes """"gähn""" für diese Seite
Gruß
Impaktus
...der grad die 10prozentige HCl über das streckeisendiagramm geschüttet hat und nun mit backpulver löscht...
spotts:
Hallo zusammen,
natürlich wird jeder etwas anderes erwarten wenn eine solche Aktion gestartet wird.
Immerhin wird eine solche Aktion gestartet.
Gerade bei den Geowissenschaften ist es wichtig die "tägliche" Verfügbarkeit der Folgeprodukte darzustellen. Das dabei noch Verbesserungsvorschläge möglich sein sollten - kein Problem.
Versucht doch einmal selber Euer Fachgebiet der Öffentlichkeit vorzustellen.
Ich denke, dass gerade die Hobbies im Umfeld der Geologie zu lange in den Hinterzimmern betrieben wurde. Hier muss auch einmal gegen die "Grüne Politik" informiert werden, die z.B. Steinbrüche nur als Vernichtung von einzigartigen Lebensraumes versteht, und sich dann beschwert, dass bei der Zwangsschließung viele Arbeitsplätze wegfallen.
Nur mit verständlicher Information kann das Interesse an "Geo" wieder geweckt werden - und diese Aktion ist eine davon.
Weiter so...
@Impaktus:
... das mit Deinem Beitrag....
....echt cool.....
....habe leider nicht verstanden.....
... was Du mit deinem Beitrag,....
...Deinem Beitrag...
...aussagen willst.
(Entschuldigung, ich bin schon älter und mit der modernen Kommunikation noch nicht vertraut... :-\)
Gruss
Spotts 8)
michaelh:
--- Zitat von: spotts am 31 Aug 06, 08:50 ---(Entschuldigung, ich bin schon älter und mit der modernen Kommunikation noch nicht vertraut... :-\
--- Ende Zitat ---
Zähle mich noch nicht zum "älteren Eisen" - komme aber ebenfalls nicht mit.
Gruß
Michael
ims:
Also ich finde die Seite ist sehr lesenswert.
vielen Dank für den Link giantcrystal.
@Impaktus ich würde mich auch über ein paar weitere Ausführungen zu deinem Text freuen.
Grüße IMS
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln