Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes
Haizähne Cadzand (Tertlär), Bestimmungsliteratur, etc
MEG:
Wow perferkt !!!
Herzliches Wilkommen im Forum, bin ja selber noch nicht lange hier, aber die wirklich super Seite um über seine "Sucht ;D" zu plaudern oder zu diskutieren.
Sehe grad dass du aus der Ecke da oben kommst, da hast dus ja wirklich gut ;)
viele Grüße
Stephan
frisian-old-age:
Hallo Stephan,
Meinen Deutsch ist leider nicht perfect aber wirde es mahl versuchen.
Cadzand ist nicht gleich um de Ecke fur mich, ist etwa ein 4 stunden farht.Am meistens suche ich in Mill, ist kleiner 2 stunden.Ich suche\ sammel und tausche seit sept. 2002.
Viele Grüße,
Hallo Age,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und keine Sorge um dein Deutsch. Das ist genauso super wie das der anderen Niederländer hier im Forum.
Wenn du hauptsächlich in Mill suchst besteht vielleicht mal die Möglichkeit, dass man sich dort begegnet.
Hast du vielleicht neuere Infos zu Mill? Ich habe bei fossiel.net gelesen (soweit das meine bescheidenen Niederländisch-Kenntnisse zulassen), dass es wahrscheinlich noch 4 Wochen dauern könnte, bis das Spülen wieder beginnt. Hab ich das so richtig interpretiert?
BTW: Bei fossiel.net bist du unter dem gleichen Nickname zu finden, oder?
Schönen Gruß
Norbert
frisian-old-age:
Hallo Norbert,
Am meisten habe ich dort gesucht in 2003. Ware richtig Klasse dem Zeit aber naher ist es leider immer weniger und weniger mit dem funde.
Dem Sandbagger ware oft kaput oder hattet nicht dem guten Schicht.( nur Sand oder klein Stein-matriaal ) Mann hattet richtig gluck wann die Sandbagger 2-mahl am tag dem guten Schicht hattet und das nur fur ein halbe stunde, dann ware dem spass wieder vorbei.
Dem meisten die dort suchen gehen nur fur dem "Grözen".Ich habe von anfang an alles(micro & macro) gesammeld,habe dardurch ein richtigen schone sammlung. ( 17 Haizahn-arten, rog\fish\ seesäugertiere-zahne und wirbel undsoweiter..)
Vielleicht haben wir uns dort begegnet und vielleicht auch gesprochen. :) Seit 1.5 suche ich leider 2-3 mahl im Jahr dort, weil mein gesundheit und geld weniger geworden ist und derhalb prioritait stellen muss.
Yup, Dem Sandbagger wirt in 4 -5 wochen wieder arbeiten aber "trocken sieben"kann jeden tag, und vielleicht finded mann mehr,spezial die kleinere Haizahn-arten.
Naß Sieben kostet viel kraft und mann hattet nur ein Rücken.
Yup, Beim fossiel.net habe ich dem gleichen Nickname.
Ist ein richtigen name fur mich: wohne in Friesland, bin ein alten "knarre" und mein name ist Age. Alles in einen. ;D
Viele Grüße,
Hi Age,
bisher waren wir auch nur am Wochenende, also im "Trockenen" da. Würde sich das denn jetzt lohnen, wo so lange Zeit nicht gespült wurde? Der untere Spülplatz müsste doch ziemlich durchgegraben sein.
Noch eine Frage: Ich bin ab und zu mal oben in Groningen. Gibt es dort in der Umgebung irgendetwas Interessantes in Richtung Fossilien?
Schönen Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln