Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes

Haizähne Cadzand (Tertlär), Bestimmungsliteratur, etc

<< < (5/7) > >>

MEG:
jo ein Treffen wär echt ne gute Idee  ;D
Das mit dem deutsch sehe ich genauso wie Norbert, gar kein Problem.
Würd mich auch interessieren wann Mill losgeht, will da endlich mal hin  ;D
Hast du noch Buchtipps für mich was das Bestimmen von Haizähnen angeht ????
viele Grüße

Stephan

frisian-old-age:
Hai   ;D

@ Norbert -  Habe niemahls gesucht in Groningen -  das einzige was ich von jemanden gehörd ist, das mann barnstein an der Küste am Deich in\nehe von Delfzijl finden kann.Ob dort andere interessante stellen gibt ist auch fur mich ein Rätsel.Ein von mein beste Freunde ( Haizahnsucher-sammler und tauscher ) wohnt in Winschoten, auch er reded nie uber Groninger fundstellen.Wann wir zusammen suchen ist es Deutsland oder Mill. Geografisch gesehn dem Letzten Eiszeit hat dem Hondsrug ( Groningen-Haren) gemacht, wann mann gluck hat finded mannkleinez  koral-stucke. Voher ware nur wasser.Der Küstlinie in das Miozaen ( Nordsee-Becken) laufte bei Bremen, Hamburg,Mill\Miste nach Cadzand.-
Hoffenlich kunte Du mit desen information etwas anfangen. :)

Oft in Mill gewesen? Schöne sachen gefunden?

@ Stephan -  Ich weiss nicht wie lange Du schon Haizahne sucht, aber meiner erfarung ist das der Praxis am besten arbeitet.Darbei mahl suchen gehen mit ein richtigen "profi". Er wirt dich viel information geben beim jeden zahn.
Mein ersten Haizahn von Mill habe bekommen von ein Deutscher, mein ersten richtigen fund ware ein Mittelhandknochen von ein Whale.Dem ganzen mittag hattet er mir information gegeben uber jeden funde ich machte.Die unterstutsung wirde ich niemahls vergessen. Dem tag hat das Haizahnsuchfieber bei mir angefangen und nie mehr verlassen. :)

Was Buchen betrift das gleiche was AZRAEL an information dich gegeben hat.: Selber habe ich Gids voor strandfossielen, Haaie & roggentanden van Belgie\ Dick Nolf und durch tauscherei habe ich auch mehr spezialische information auf cd bekommen.

Viele Grüße,

AZRAEL:
Hallo Age
Schön von dir zu lesen.Hoffe das es dir gut geht.Habe wieder neue Literatur bekommen,wenn du möchtest sende ich sie dir zu einen späteren Zeitpunkt zu.Gruß Dirk

MEG:
Hi Age,
Haizähne sammel ich noch nicht so lange ( deshalb auch dass dauernde bestimmen lassen  :-\  ;) ), is aber doch schon zum Schwerpunkt für mich geworden  ;D Obwohl ich natürlich alles an Fossilien nehme, was mir halt so über den Weg läuft  ;D  ;D  ;D
Ist der Carcharocles megalodon auf deinem Foto eigentlich selbst gefunden ?
schöne Grüße an alle

Stephan

frisian-old-age:
 Hai Stephan,

Ist doch schön,oder?        ;D
Yup, selbst gefunden - juni 2003
Seine Größe 8.5 cm bei 8.3 cm.
Fast perfect und richtig größ fur ein posterior
Dabei ganz selten fur Mill.

Viele Grüße,
Navigation

[0] Themen-Index