Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes
Haizähne Cadzand (Tertlär), Bestimmungsliteratur, etc
MEG:
schön !!!
Bin auch absoluter Meg-Fan ( siehe Nickname ;) )
Deiner ist wirlich toll, werd auch noch einen selber finden ;D ;D ;D
Auf meinen gekauften bin ich aber auch ziemlich stolz. Ich finde in eine Sammlung gehören selbstgefundene Fossilien, aber auch schon das ein oder gekaufte besondere Exemplar :)
Mein Prachtstück ist 13,6 cm lang und 9 cm breit.
Viele Grüße
Stephan
frisian-old-age:
Pffffffffff ein richtigen "Eyecatcher"
Von welchen fund-ort? Lass mir raten: vielleicht Nord Carolina - USA ?
Wie länge sammeld du? Am welche fund-stellen suchtst du am meisten? Wie Größ ist die Haizahn-sammlung? ( genügend fur ein tausch-vorschlag ;D )
Wann du suchtst ist es fur die Qualitait oder auch Quatitait - menge oder ganzen fauna pro fund-stelle?
Wirde dich gerne hilfen mit bestimmen.
Viele Grüße,
Hi Age,
South Carolina, Cooper River.
Infos über mich siehst du hier: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,8411.60.html ( Hoffe mal das wirkt nicht eher abschreckend ;D )
Haizähne sammel ich seit einem Jahr, seit ich in Cadzand war.
Wenn ich sammel hebe ich auch die kleinen Sachen auf, notfalls verschenke ich sie weiter.
Eigentlich interessiere ich mich für alle Haifischzahnarten des späteren Tertiärs.
Haizahnsammlung ist noch nicht so groß, wird sich aber in sehr naher Zeit vergrößern, wenn ich zum Beispiel in 2 Wochen nach Cadzand fahre ( oder bald nach Mill ) . Mal gucken ob ich da was schönes mitbringen kann ( gerne auch zum Tausch ) .
Viele Grüße
Stephan
Grenzton:
Schöne Zähnchen habt Ihr da!
Da will ich meinen Senf auch gern dazu geben. Aus Mill sind diese Brummer bis 65mm lang und gefunden habe ich sie im Frühjahr. Wir (Bardenoki, sein Sohn und ich) haben uns dort auf fast 2 m tiefe gegraben. Dafür gab es reichlich Belohnung. auch einen leider gebrochenen Walzahn konnte ich bergen.
Gruß, Kalle
MEG:
jo hab ich schon im Fundstellen bericht zu Mill gesehen.
Werd ja dieses Jahr mal mit euch nach Mill fahren :)
viele Grüße
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln