Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Hg am 10 Nov 08, 09:34

Titel: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Hg am 10 Nov 08, 09:34
Hallo,
am 10./11. Januar findet die 31. Mineralienbörse in Oberursel statt. Die Börse ist geöffnet von 10 - 17 Uhr.
Vielleicht trifft man ja wieder den Einen oder Anderen  ;)
Gruß,
Andreas
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Tobi am 10 Nov 08, 10:42
Ich war noch nie dort, wäre ja von mir aus nicht allzu weit. Wie ist denn diese Börse? Ich habe ja dieses Jahr z.B. hier in der Region die Erfahrung gemacht, dass die in Lollar erbärmlich geworden ist, während unsere hier in Marburg-Cappel schon fast noch besser geworden ist ... Also, wie groß ist Oberursel? (also die Börse, nicht Oberursel selbst ;)), wie sieht es mit der Verteilung Mineralien zu Esoterik-Müll aus, wie sind die Preise durchschnittlich?

Gruß
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Collector am 10 Nov 08, 11:40
Hi Tobi

habe selbst einige Jahre dort einen Stand gehabt und besuche die Börse seit vielen Jahren regelmäßíg. Ca. (geschätzt) 50-60 Ausssteller). Eine reine Mineralienbörse (mit ganz wenigen Fossilien und ausgefallene Wüstenartefakte aus Ägypten (Wüstenglas, Pseudomorphosen, Fulgurite etc.)), kein Schmuck, kein Esoterik; die Aussteller sind (fast alle) echte Sammler. Und für die Sammlerbedürfnisse steht jedes Jahr treu die Firma Grosch da. Überschaubares und dennoch reichhaltiges internationales und lokales Angebot .
Keine Chinesen; fest etabliert seit Jahren 1 Stand mit rumänischen, 1 mit Schweizer (gut !), 1 mit namibischen (meist überteuert), 1 mit griechischen (oft auch gut und sehr preiswert), 1 mit russischen, 1 mit norwegischen Mineralien. Ansonsten Sammlermineralien vom unteren Niveau bis hin zu sauteuren total überteuerten Stufen. Die überteuerten werden gottseidank fast immer nur von den gleichen halbprofessionellen Dealern angeboten, die Du auch auf den anderen Börsen findest.
Tendenz: Mittelpreisig für gutes bis brauchbares Material, billiger für weniger Anspruchsvolles.

Da ich seit Jahren immer samstags bereits ab 10 Uhr da bin, habe ich, selbst als sehr ansspruchsvoller Sammler, immer und für oft wenig Geld sehr schöne Mineralien erworben, sehr gute Gespräche geführt, viele, viele Sammlerfreunde getroffen und bin rundum zufrieden. (mein Zufriedenheitsgrad nach 2 Stunden Oberursel entspricht etwa dem, den ich erst nach zwei Tagen in München habe, wenn überhaupt).
Fazit: Eine der sympathischsten wirklich echten Sammlerbörsen in Deutschland dank einem engagierten Veranstalter, der selbst Sammler ist. Beste Zeit: Samstag 10-12.00 Uhr, danach großes Gedränge und die interessanten Stücke sind weg.

Gruß
collector

Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Tobi am 10 Nov 08, 11:57
Hallo Collector,

vielen lieben Dank für diese ausführliche Beschreibung! Das hört sich ja alles sehr gut und erinnert mich in Größe, Niveau und Angebot gewaltig an die Börse in Marburg - ein positives Zeichen! Das wäre es mir auf jeden Fall wert, werde es mir mal überlegen, denn das dürfte eine Börse nach meinem Geschmack sein ...

Liebe Grüße,
Tobi
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Hg am 10 Nov 08, 13:41
na, dann lernst du vielleicht mal eine andere Börse kennen  ;)
Gegen einen objektiven Börsenbericht ist natürlich nichts einzuwenden, aber eine Börse, egal wo, weit im Vorfeld nieder zu machen geht garnicht!
Es ist nunmal so, dass der Eine auf einer Börse etwas findet, das er schon ewig lange sucht während ein Anderer auf der gleichen Börse nichts für seine Sammlung finden kann.
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: CARCHARIAS am 12 Nov 08, 13:03
Werd da sein.

Dieses Jahr warscheinlich sogar mit nem eigenen Stand.

Freu mich den ein oder anderen von euch zu sehen.

Gruß Boris
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: jürgen lange am 16 Nov 08, 21:43
man kann die o.g. aussagen über preiswürdigkeit, fehlende esoterik + schmuck nur unterstützen. man sieht so einiges aus der region. als jahresanfang nur zu unterstützen. ich bezahle dann meine beiträge für die schweiz und beginne mit der exkursionsplanung für das jeweilige jahr. ich fände es gut, wenn sich die leute aus dem forum irgendwie outen könnten. man rennt evtl. aneinander vorbei und hat doch ab und an mal "schriftverkehr" gehabt.

herzliches glück auf jürgen lange/de
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Philip Blümner am 08 Jan 09, 16:24
Also ich bin Sa. so gegen 10:30 da
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: michael berghäuser am 08 Jan 09, 18:22
bin auch am Samstag da,

man kann sich ja an Joys Stand treffen.

Glückauf

Michael
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Mineralroli am 08 Jan 09, 18:26
Eine wirklich gute Börse und eine reine Sammlerbörse ohne Schmuck o.ä. selbst Trommelsteine sind untersagt.
Habe wieder einen Stand wie fast jedes Jahr.
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: scheidewasser am 08 Jan 09, 18:40
Oberursel ist auch meine jährliche Eröffnungsbörse.
Ich werde voraussichtlich am Samstag ab Mittag vor Ort sein.

Viele Grüße
Frank
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: jürgen lange am 08 Jan 09, 19:08
hallo zusammen, grüße und ein steinreiches 2009 erst einmal.

werde wohl die werten sammler auch wieder beehren am samstag mittag. wäre ganz schön, wenn man diesmal die leute aus dem forum irgendwie erkennen könnte. muss ja keine nelke im knopfloch sein.


jürgen lange

Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: agatefreak am 09 Jan 09, 11:47
Hallo an alle , auch ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches neues 2009 mit vielen schönen Steinen.
 Die erste richtig gute Sammlerbörse im Jahr ist Oberursel. Ich würde mich freuen wenn ich viele Sammler aus dem Forum treffen könnte. Ihr findet mich gleich im Foyer an meinem Stand. Schöne Achate , Quarze und Hölzer habe ich natürlich dabei.
Viele Grüße
Peter Jeckel
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: joy am 09 Jan 09, 21:17
hallo,

skibbo und ich haben einen stand an der kleinen treppe die zu den unteren räumen führt.


bis morgen dann  :D

gruss und glück auf!

joy
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Hg am 10 Jan 09, 17:27
Hallo,
die Börse war wieder richtig gut. Für meine Sammlung habe ich vier sehr schöne und preiswerte Stücke gefunden.
Besonders die Neufunde aus Indien (Apophyllit) hatten es mir angetan  ;D. Dazu noch ein Wulfenit aus Tsumeb und ein wunderschön ausgebildeter Calcit aus Arpke.
Natürlich war es auch wieder sehr schön viele bekannte Gesichter zu sehen und wieder ein paar neue Leute aus dem Forum kennen zu lernen  ;)
Bis zum nächsten Jahr,
Gruß,
Andreas
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Collector am 10 Jan 09, 18:19
Hallo

Auch ich hab gut gejagt und gefunden; Sehr schöne Neufunde Quarz-Gwindel, Adulare, die größten alpinen Zirkone und roter Pyrit in Dodekaedern bis 6 cm Durchmesser aus dem Tessin ; wie jedes Jahr ausgezeichnete Pseudomorphosen Limonit/Pyrit aus der Weißen Wüste;  Amazonit durchwachsen mit Rauchquarz von Tordal in Norwegen und exzellente bis 8 cm große Sanidine aus dem Val Floriana in Südtirol - alles zu sehr vernünftigen Preisen.

Die von Andreas erwähnten Apophylliet hatte ich auch im Auge - aber ist nicht mein Sammelgebiet und ich musste "nein" sagen. :(

Wie immer, solides und ehrliches Angebot zu fairen Sammlerpreisen (mit wenigen Ausnahmen).
Und ne Menge bekannter Gesichter aus der Szene und aus dem Mineralienatlas.

Gruß
collector
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Goldi85 am 10 Jan 09, 20:33
Hmm. Echt schade, dass es dieses Jahr nicht geht. Gerade wenn man von den Quarz-Gwindeln liest...
Letztes Jahr hats mir jedenfalls auch sehr gut gefallen, das Angebot war schon herausragend. Naja, dafür gehts dieses Jahr mal wieder nach Eppelheim und später auf die Achatbörse und nach Bad Ems :)

Gruß  Daniel
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: triassammler am 10 Jan 09, 20:45
Hallo!

War eine kleine, aber recht kurzweilige Börse. Sehr schön, mal einen Ausschnitt aus dem Mineraliensammlerteil des MA live kennengelernt zu haben  :D
Für den Fossiliensammler waren zwar keine atemberaubenden Stücke dabei, aber ein paar Lücken in der Systematik ließen sich durchaus schließen  :D

Gruß,
Triassammler
Titel: OT @triassammler
Beitrag von: Haldenschreck am 10 Jan 09, 20:52
aber ein paar Lücken in der Systematik ließen sich durchaus schließen

hallo,
eine ernsthafte frage eines ehem. fossiliensammlers: bitte erkläre mir mal, was eine systematik in der paläontologie ist? bei den mineralien ist es mir klar, aber bei lebewesen? hört man da bei der gattung, bei der art oder bei der unterart/rasse auf zu sammeln?

haldenschreck
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: montanpark am 10 Jan 09, 21:06
Remoinsen,
grade zurück vonne Börse ... war schön, viele von euch zu treffen und auch ein nettes Bier zu trinken. Hab heute 4 Stücke für die Sammlung geschossen und die Atmo war sehr entspannt, hat mir gefallen,

cheers
Roger
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: triassammler am 10 Jan 09, 21:21
Hallo Haldenschreck!

Ernsthafte Antwort: Mit Systematik meine ich nicht, dass ich nach taxonomischen Gesichtspunkten sammle, sondern dass mich neben der Trias bestimmte Themengebiete interessieren, die ich mit Belegen abzudecken versuche. Als da u. a. wären Konservatlagerstätten (durch Funde aus Messel und Wiesloch vertreten) und Impakte (weniger an Meteoriten an sich interessiert, als an ihren irdischen Spuren). Gleich der erste Stand am Eingang bot hierzu mit dem lybischen Wüstenglas und den daraus gefertigten neolithischen Werkzeugen (es gibt tatsächlich eine nützliche Anwendung für das Zeug!) interessantes Material zu sehr vernünftigen Preisen.

An taxonomisches Sammeln von Fossilien glaube ich nicht. Die von Menschen gemachte Taxonomie ist nicht in der Lage, die Variabilität fossiler Gattungen und Arten abzubilden, sondern liefert höchstens eine Annäherung.

Gruß,
Triassammler
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Philip Blümner am 10 Jan 09, 21:23
Hallo,
da ich es letztes Jahr nicht schaffte hinzugehen und auch nicht nach München ging, musste ich unbedingt dieses Jahr nach Oberursel, um meine Sammlerkollegen wieder zu treffen und wieder die Atmosphäre einer "sauberen" Mineralienbörse genießen zu können.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Nicht nur die erworbenen Stücke, bei mir sieben an der Zahl, sondern natürlich auch das Zusammensein mit den Kollegen aus dem Mineralienatlas. Neue Gesichter habe ich kennengelernt und alte wiedergesehen. Hatte schon lange keinen solchen Spaß gehabt!

Besonders besonders fand ich die Schau nicht, außer dem Stand von joy und skibbo. So viele schöne Bournos von der Grube Apollo...da hätte ich gern noch mehr Geld gelassen, wenn noch eines dagewesen wäre  ;D

Ich wünsche vor allem Erik, dass er seinen Rhodochrosit los wird  :D
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: montanpark am 10 Jan 09, 21:28
Philip,
den Rhodo will Erik doch gar nich loswerden ;-)

cheers
Roger
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Erik am 10 Jan 09, 21:51
..den Rhodo will Erik doch gar nich loswerden ;-)
...genau, der steht da nur zu Werbezwecken  ;D

Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: joy am 10 Jan 09, 22:23
@ erik: genau, den brauchen wir morgen wieder  ;D ^^. 

Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: montanpark am 10 Jan 09, 22:26
... wir sehn uns morgen nachmittag ;-)
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Mineralroli am 10 Jan 09, 22:47
Hat mich auch sehr gefreut die Sammler aus dem Forum kennen zu lernen und Bekannte auch wieder zu treffen.
Beste Sammlergrüße vom Mineralroli
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: ruebezahl am 10 Jan 09, 23:44
Hallo an alle Sammlerkollegen,

es ist in Oberursel, schon abgesehen von der immer wieder guten und auch hifreichen, notwendigen Kommunikation - nirgendwo sonst konzentrieren sich so die regionalen Sammlergenerationen (incl. Nachwuchs) -  selbst mir als altem Rhein-Main-Sammler immer wieder gelungen, ältere Schätze zu heben, heuer 2 Spitzen-Altenmittlau-Azurite zu humanen Preisen (nicht da, wo sie gleich standen). Und einige mir persönlich neue Sammler kennengelernt, das vo allem kann man dort gut.

Glück Auf

Uwe
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: skibbo am 11 Jan 09, 00:02
Jau, das war ein lustiger erster Börsentag!
Danke euch allen, die ihr euch um den "offiziellen" mineralienatlas-Stand gesammelt habt! Hat viel Spaß gemacht...

...auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass morgen früh um 10 der halbe Atlas zu Eriks Rhodochrosit stürmt  ;D ;D ;D ;D ;D

wir werden auf jeden Fall wieder viel zu lachen haben!!!

Auf gehts

bis Gleich!
Lg stefan
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: michael berghäuser am 11 Jan 09, 09:43
Moin zusammen,

mir hats auch gefallen, hab zwar "nur" ne Zinkblende von Altlay für die Sammlung ergattern können,
aber die Atmosphäre ansonsten war super.

Die Gespräche und Kontakte waren es wert, danke an Frank, Roger, Sascha, Lars, Erik, Triassammler, Thomas, Stefan, Joy, Danny, Jens, Timo, Boris, Thomas.  :D

Glückauf

Michael



Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: jürgen lange am 11 Jan 09, 17:37
hallo leute,

ich fand es schön, dass die namen gesichter bekommen. immerhin hatte ich mit vier leuten aus dem forum schon mal  exkursionen gemacht. und gerne werden es mehr.

ich freue mich darüber, dass sich hier hier so eine richtige gemeinschaft entwickelt. und es gibt kein "genöhle" vom typ "lohnt sich nicht", "findste ja sowieso nicht mehr" und so.


herzliches glück auf jürgen lange





Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: ruebezahl am 11 Jan 09, 21:30
Grüss Dich, Michael,

wo sonst hättest Du

[...]"nur" ne Zinkblende von Altlay für die Sammlung ergattern können[...]
?

hinter der Du ja schon sicher etwas länger (ich auch grrr ;D)  her sein dürftest. In München?

Oberursel ist für mich die einzige! Börse, die im Jahresprogramm fest eingeplant ist. Und die Atmosphäre wird m.E. immer besser.

Glück Auf

Uwe

Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: CARCHARIAS am 11 Jan 09, 23:19

den Rhodo will Erik doch gar nich loswerden ;-)


Wünsch ihm immer noch das er ihn nicht verkauft ;D ;)

War schön gestern, hier und da n Schwatz gehalten und n paar Stücke für meine Sammlung konnt ich auch noch abgreifen.

Gruß Boris :)

Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Mineralroli am 12 Jan 09, 01:26
Hallo zusammen
Schön das viele hier im Forum eine positive Reaktion auf die Börse in Oberursel hinterlassen haben denn das erhöht ihren Stellenwert.
Gut ist auch das das viele Stücke ihre Besitzer wechseln konnten und auch ich mit einigen Stücken so manche Sammlung der Forummitglieder
bereichert habe.Nun will ich mal eine kleine Anekdote aus Verkäufersicht beschreiben die auch nicht alltäglich passiert.
Nachdem der Samstag recht erfolgreich war so zeigte sich der Sonntag erwartungsgemäß und wie gewohnt eher spärlich.
Gegen 16.00 Uhr (also eine Stunde vor Schluß) beschloß ich meine sehr teure (den Preis durchaus gerechtfertigte) Großstufe ins Auto in die
Tiefgarage zu schaffen da ich davon ausging das diese Stufe heute nicht mehr verkauft wird.Um einige Kilo erleichtert und zufrieden am Ende
der Börse weniger verpacken zu müssen kehrte ich in den Ausstellungsräumen zurück.An meinen Stand angekommen stand dort ein älterer Herr
und fragte ob ich die besagte Stufe verkauft hätte.Ich sagte nee nee die habe ich gerade ins Auto geschafft.Er sagte, ok dann hätte ich die gern.
Bestimmt kann sich so mancher vorstellen wie verdutzt ich drein geschaut habe.Ich also wieder runter und  holte das gute Stück.
Der Mann legte das Geld auf den Tisch und war genau so schnell verschwunden wie er gekommen war.Ich lief ihm noch nach weil er den Fundortzettel
vergessen hatte.Das ganze Geschäft dauerte keine 2 Minuten.
Was sollen uns diese Worte sagen?    abgerechnet wird am Schluß
Beste Grüße bis zum nächsten Mal
der Mineralroli

Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: michael berghäuser am 12 Jan 09, 10:00
Hallo Uwe,

wer bist Du? Kenn ich Dich? Ggf. der Uwe aus der Frankfurter Mafia?  ;)
Was heißt " In München"?

@ Erik: Was hat es mit dem Rhodo auf sich?

Glückauf

Michael
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: TKMineral am 12 Jan 09, 18:30
Hi,

obwohl mein Umsatz dieses Jahr nicht so dolle war , war die Börse trotzdem wieder gut. Hat mich auch gefreut mal den Roger, Skibbo und den Rainer kennenzulernen. Natürlich auch das mal wieder ein Treffen mit Peter (Collector), Andreas, Michael , Erik, Joy , Gerda, Jürgen , Stefan , Noelli, Philip, Roland, Peter und Boris aus´m Forum sowie andere Sammlerkollegen wieder nett. Auch das Angebot war wie immer gut , null Schmuck und null oder wenig Ramsch, man findet immer was.... so hab ich mir ein paar Quarzstufen aus Miehlen billig ergattert, vielleicht wohl etwas billiger weil sie halt noch so dreckig waren. Der erste Waschgang im Aceton (da war noch ekliger alter Kitt drunter..., das mag ich bei so großen Stufen eigentlich schon gar nicht) haben sie hinter sich , nun liegen die in Oxalsäure um den Limonit zu entfernen...Einen Brookit und einen Anatas aus dem Aostatal hab ich noch für meine TiO2-Sammlung gefunden und von Lars noch ne nette Stufe mit Titanit xx auf Periklin aus dem Ahrntal ertauscht...

Gruß

TK
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: jürgen lange am 12 Jan 09, 22:51
mafia? frankfurt?

ab wann / welche entfernung muss man sich jetzt betroffen fühlen?

ga jürgen lange

Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: ruebezahl am 12 Jan 09, 23:26
Hi Michael,

nee ...

Hallo Uwe,

wer bist Du? Kenn ich Dich? Ggf. der Uwe aus der Frankfurter Mafia?  ;)
Was heißt " In München"?

Genau ;D. In Frankfurt fand aber nur, wenn man es so sehen will, die "Gründung" statt, Du weisst, wir alle wohnen woanders.
Nun ja, das mit der Mafia ist ist ja inzwischen Geschichte, hat sich relativiert ...

Zur zweiten Frage: in München erwartet man doch keine Zinkblende von Altlay, sonst gäbe es doch nur noch diese eine Überbörse!

Jedenfalls, Oberursel ist eine Superbörse und Glückwunsch zur Zinkblende, alles Gute und Glück Auf,

Uwe
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Erik am 12 Jan 09, 23:28
Zitat
Jedenfalls, Oberursel ist eine Superbörse und Glückwunsch zur Zinkblende, alles Gute und Glück Auf,
eine gab es noch, die wurde meines Wissens auch nicht verkauft...
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: ruebezahl am 12 Jan 09, 23:34
Hi Jürgen,

überhaupt nicht ...

mafia? frankfurt?

ab wann / welche entfernung muss man sich jetzt betroffen fühlen?

ga jürgen lange



alte Geschichten ohne heutige Relevanz.

Glück Auf

Uwe
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: michael berghäuser am 13 Jan 09, 08:59
Hallo Uwe,

ah, jetzt ja, eine Insel  8); hast nen lustigen Namen Dir zugelegt.  :D

Warte noch auf Deinen angekündigten Besuch .... ;D ;D ;D

Viel Spaß im Forum und Glückauf

Michael
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Philip Blümner am 13 Mar 09, 13:15
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie der Händler hieß, der v.a. dänische Zeolithe angeboten hatte? Er war im ersten Stock, rechter Gang, der zweite oder dritte Tisch auf der linken Seite.

LG Philip
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Geröllheimern am 13 Mar 09, 23:00
Hallo Philip,

im 1. Stock, 1. Gang rechts, 2. Tisch : Herr Leopold Eisele, am 3. Tisch Herr Peter Schönig.  Wer nun was hat weiß ich nicht mehr, tippe aber auf Herrn Schönig.  Adresse habe ich im Moment nicht, kann ich aber am Dienstag oder Mittwoch kommender Woche besorgen.

Gruß

Emma  ;D
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Geröllheimern am 13 Mar 09, 23:10
Hallo Philip,

sorry, es ist wohl schon etwas spät  :P da habe ich doch glatt die "linke Seite" übersehen! Also vergiß die Herren Eisele und Schönig, der Händler den Du meinst sitzt am 4. Tisch auf der linken Seite und heißt Dr. Friedrich Löbich. Bei ihm habe ich nördliche Zeolithe gesehen. Aber die Adresse auch erst nächte Woche .

Gruß

Emma  ;D
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: jürgen lange am 15 Mar 09, 21:32
wegen der anschrift des dr. löbich sende mir bitte ein pm, ich antworte dann (kann leider nicht aus dem standard microsoft antworten) gruß und glück auf jürgen
Titel: Re: Mineralienbörse Oberursel
Beitrag von: Philip Blümner am 15 Mar 09, 21:57
Hallo,

vielen Dank. Ich brauchte nur den Namen, keine Anschrift :-) Hat sich also bereits erledigt.

Philip