https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.lithomania.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Fehlersuchwettbewerb  (Gelesen 43329 mal)

Offline heli

Re: Fehlersuchwettbewerb
« Antwort #120 am: 31 Mar 07, 16:33 »
Ein paar Kleinigkeiten zum Pyromorphitportrait:

Charakteristika, ...; Typische Aggregate; mittleres Bild; kugelige-botryoidale Aggregate - ist zusammengeschrieben

England; 1. Absatz; .. 12 km NNE ... und einem Teil von Lancashire ..

USA; Literatur zu ...; Sloto, R.A., 191989 - soll wohl 1989 sein

Heli

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #121 am: 31 Mar 07, 16:53 »
Ist korrigiert.

Offline heli

« Antwort #122 am: 31 Mar 07, 21:41 »
Zuerst mal MERCI.

Zum Rhodochrositportrait:
Charakteristika, Ausbildungsformen ...; 2. Absatz; ...gut ausgebildeten Kristallen ist es ...
Lateinamerika; Peru; 1. Bild rechts; Rhodochrostit statt Rhodochrosit
Capillitas in Argentinien ..; Die Entdeckung und Zerstörung ...;   (dies wurde mir durch den Capillitas-Lagerstättengeologen der Bergbau-Betreibergesellschaft Establicimiento Minero Capillitas ermöglicht, der mir von diesem Fund berichtete.) -  Hier kann man wenn man die Klammern weglassen und dies gehört groß geschrieben.
USA und Kanada; 3. Absatz; ... American Tunnel (Sunnyside Mine .. ?? hier fehlt entweder die abschließende Klammer oder gehört die erste nicht hin?
                                                         ....  Gruben Daaniel Bonanza ... Daniel mit 2 aa ist richtig ?
                                    4. Absatz;  .... hellpinkfarbenen Rhomboedern ..
                                    Sweet Home Mine; 2. Absatz; ...   Gene Meieran, Marti Zinn) ... - nicht Martin ?
Asien; 1. Absatz;  .. glänzende Rhomboeder ....

Heli

Offline bardenoki

« Antwort #123 am: 06 Apr 07, 20:01 »
Hallo Helmut,

na, hast du den Respekt verloren  ;)? Klasse, dass du jetzt direkt korrigierst.

Gruß

Norbert

Offline heli

« Antwort #124 am: 06 Apr 07, 20:05 »
Hallo Norbert,

muss mich auch weiterentwickeln.

Helmut

Offline bardenoki

« Antwort #125 am: 06 Apr 07, 22:29 »
Hallo Helmut, hallo Andreas,

und auch die anderen fleißigen "Korrigierer".

Könnt ihr bitte, bevor ihr mit der Korrektur eines Mineralienportaits beginnt, kurz einen Eintrag in der zugehörigen Diskussion machen, dass ihr mit der Korrektur beginnt und beim Speichern das noch einmal kurz in der "Zusammenfassung" über den "Speichern"-Button eintragen.

So kann man auf der Seite "Neueste Änderungen" sehen, dass das Portrait gerade bearbeit wird und man sich ggf. nicht stört.

Daraus folgt natürlich auch, dass ihr, bevor ihr euch an die Arbeit macht, kurz auf der Seite "Neueste Änderungen" davon überzeugt, dass kein anderer daran arbeitet.

Und bitte dann in der Diskussion (und im Kommentar) die Seite wieder "freigeben".

Danke

Gruß Norbert

Offline heli

« Antwort #126 am: 06 Apr 07, 22:38 »
Hallo Norbert,

werde es in Zukunft so halten (wenn ich daran denke).

Habe das Pyritportrait einmal durchgelesen und einige Kleinigkeiten korrigiert. Meine offenen Fragen bzw. Vorschläge finden sich in der Discussion.

Schöne Osterfeiertage

Heli 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center