Moin Collector, mein lieber Mineralogiker-Kollege

das zeigt erneut, dass die Mehrheit der "ergoogelten" Varianten nicht unbedingt der richtigen entsprechen muss

Du kannst bei Google noch so falsche Sachen eingeben - du wirst immer genügend Ergebnisse finden!

Wie du gesehen hast, ist "der Tetraeder" landläufig weit mehr verbreitet als "das Tetraeder"... Aber wenn das bei dir Absicht war, bin ich ja beruhigt

Wobei, wenn sich Sprachwissenschaftler selber als Linguistiker bezeichnen, dann liegt das nicht an Sprachdefiziten, sondern das sind dann in der Regel welche, die das ebenfalls mit voller Absicht tun, weil sie den Standpunkt vertreten, dass "Linguistiker" nach allen Regeln der Sprache das logischere Wort sei. Ich hab mich mal (ergebnislos) ziemlich ausführlich mit einem Prof. darüber unterhalten, ob man eine weibliche Giraffe einfach so als "Giraffin" oder eine Katze als "Kätzin" bezeichnen darf. Es wären für die deutsche Sprache logische Formen, aber diese Worte existieren nicht und sind auch nicht anerkannt. Somit wären wir wieder beim wunden Punkt "Richtig ist, was gefällt", den ich nach wie vor ablehne. Denn mein Prof. sprach sich theoretisch für diese Formen aus

Gruß
@slugslayer: Stimmt, hab neulich auch in einer Sendung gesehen, dass Bastian Sick durch Deutschland tourt. Würde ich mir auch sehr gerne mal ansehen, garantiert beste Unterhaltung. Ja, ja, der Bauer'n-Hof.... Bei uns in Marburg gegenüber dem Kino (ähm, natürlich gegenüber des Kinos

) kann man übrigens auch "Steak's" essen...