Hallo,
@Collector:
Es wäre unter Umständen ganz gut, wenn du die Bilder eerst auf die Diskussionsseite stellst.
Bin im Moment noch am Überlegen, ob ich nun ein gesamtes Portrait Granat schreibe oder das ganze wegen des Umfanges ähnlich wie die Reihe über Eisenminerale anfange.
Favorisiere im Moment sogar eher letztere Variante. Das würde dann bedeuten, dass ich ein Portrait Granat mache (im Moment gerade in Arbeit) und dann je ein gesondertes Portrait für die 6 häufigsten Granat-Glieder mache.
Dabei werden in dem Granat-Portrait die grundlegenden Dinge wie physikalische und chemische Eigenschaften, Kristallographie, Mineralogie, Vorkommen (Überblick), Geschichte und Verwendung beschrieben. Hier werden nur einige typische Bilder stehen, es wird eher ein Textwerk.
Dann bleibt auf den Einzelseiten zu den Mineralen mehr Raum für die Fotos und die Beschreibung der Vorkommen. Bei den Eigenschaften müssen dann nur noch diejenigen angegeben werden, die für das Mineral typisch sind. Auch ist es müssig, jedes Mal auf Struktur, Kristallographie usw. einzugehen, das steht dann ja in der Einleitung.
Zudem: Ich hoffe auch auf einige Bilder der Mineralienatlas-Nutzer.
Glück Auf!
Smoeller