Hallo Jörn,
von mir auch zunächst einmal alles Gute zum neuen Jahr!
Im unbearbeiteten Zustand sind die Strukturen leider noch schwerer zu deuten, als z.B. im Anschliff. Gut ist aber, dass die Stücke keinen frischen Bruch aufweisen. Sonst würde man noch weniger erkennen. Es sieht erst mal ähnlich den Strukturen aus, die ich auch des öfteren gefunden habe. Aber wie Psaronius schon schrieb, müsste man die Stücke selbst in die Hand nehmen können. Die rundlichen Strukturen scheinen mir aber sehr klein zu sein. Wenn ich den angegebenen Maßstab sehe, sind sie 3 bis 4 mm groß. Alle Sternringe von Medullosen, die ich als diese gedeutet habe, sind 10 bis 12 mm im Durchmesser.
Auf der Halde sind ja versteinerte Achsen und Rhizome diverser Pflanzen des Stefan zu finden, deren innere Struktur manchmal erhalten ist. So kann es sich bei Deinen Stücken z.B. auch um Stigmarien handeln (die auch öfters gefunden werden können).
Ich war am 25.12. auch mal wieder auf der Halde (bisschen Bewegung zwischen den vielen Essen) und konnte dabei einige schöne Stücke finden, da das Material aus jüngeren Schürfen gut abgeregnet war.
Grüße v. gnoisi