http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.lithomania.de

Verlinkte Ereignisse

• MM-Tauschtag in Rosenheim: 24 Feb 08

Autor Thema: 2. Internationaler Micromounter-Tauschtag in Rosenheim  (Gelesen 3414 mal)

Offline anatasi

Hallo Leute,
nachdem beim ersten Versuch eine nette Gemeinde zusammengefunden hat --> hier der Termin für 2008, damit ihr euch rechtzeitig darauf einstellen könnt:
Sonntag, 24. Februar 2008, 10.00 bis 17.00, Gasthof Höhensteiger, Westerndorfer Str. 101, 83024 Rosenheim.
Das schöne Rosenheim liegt ideal zwischen München, Salzburg und Innsbruck. Übernachtungsmöglichkeit im Haus. Wenn jemand interessiert ist, ihr könnt ein Anmeldeformular bei mir anfordern.
Glück Auf
Helmut

Offline anatasi

Re: 2. Internationaler Micromounter-Tauschtag in Rosenheim
« Antwort #1 am: 16 Jan 08, 16:53 »
Hallo Leute, ist das Micromount-Tauschen wirklich so uninteressant??! Ich weiß doch, dass viele von euch tonnenweise Halden im Keller haben. Also: Frisch geknackt, eingedost und zum Tauschtag im schönen Rosenheim zwischen München, Salzburg, Landshut und den Alpen einfach bei mir angemeldet. Es ist internationale Besetzung angesagt: 3 italienische Freunde kommen aus Cremona, Wien ist vertreten, Stuttgart, natürlich auch die nähere Umgebung aus München und Traunstein.
Wir freuen uns auf euch alle
Helmut (anatasi)

Offline Granat83

« Antwort #2 am: 16 Jan 08, 20:06 »
Hallo Helmut!

Ich finde eine solche Aktion sehr gut und wünschte soetwas gäbe es bei mir in der näheren Umgebung, anstatt diverser Börsen ... aber Rosenheim ist dann doch etwas weit weg.

Ich wünsche euch jedenfall viel Spaß und Erfolg beim Tauschen!

MfG
Arne

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
« Antwort #3 am: 18 Jan 08, 11:16 »
Hi,
ich werd kommen - muss aber erst schaun ob ich als "Tauscher" komme oder nur zum quatschen - bin noch bis anfang Februar im Stress - aber ist ja fast schon ein Pflichttermin für jeden Micromountsammler in Südbayern (und darüber hinaus) -

Gruss und Glück AUf

Florian

ach das Foto - ANATAS -x aus Oberndorf bei Kitzbühel

Offline anatasi

« Antwort #4 am: 24 Jan 08, 09:01 »

ach das Foto - ANATAS -x aus Oberndorf bei Kitzbühel

Hi an alle, schön, dass du vorbei kommst, Flori (und danke von anatasi für den  Anatas im Bild).

Jetzt haben wir schon fast 30 Anmeldungen, das wird richtig gut, und jeder geht reich nach Hause. Für jeden wird was dabei sein, ob Ästhetik-, Lagerstätten- oder Systematik-Sammler!!
Unser Ehrgeiz ist jetzt auf mindestens 40 Tauschwütige zu kommen. Die haben alle Platz.  Also Ihr Salzburger, Tiroler, Augsburger, Diessener, Niederbayern, Oberösterreicher, Europäer, Nord- und Süd-Amerikaner ....(rein willkürliche Reihenfolge), gebt euch einen Ruck!!!
Die Zimmer und das Essen beim Höhensteiger sind übrigens auch sehr gut!  :D :D ;D

anatasi

Offline anatasi

« Antwort #5 am: 26 Feb 08, 11:14 »
Hallo Leute,
es war wieder eine richtig schöne Veranstaltung:
Über 30 Micromounter haben 8 Stunden lang Kontakte gepflegt, Informationen weitergegeben, einfach nur gequatscht, insbesondere aber intensiv Mineralien getauscht. Keiner ist ohne viele schöne neue Stücke für seine Sammlung nach Hause gegangen.
Im wirklich internationalen Sammlerfeld (Italien mit Cremona und Bergamo, Österreich mit Wien, Steiermark und Oberösterreich, Deutschland mit Hessen, Baden-Württemberg und Bayern) war natürlich auch der Mineralienatlas stark vertreten).
Danke an alle fürs Mitmachen, großer Dank aber insbesondere an die Veranstalter des Rosenheimer Mineralienvereins, an der Spitze Organisator Andi Steinberger, die mit dem Gasthof Höhensteiger einen tollen Versammlungsort angeboten haben mit viel Platz für Steine, sehr gutem Essen, und auch die Betten sollen hervorragend gewesen sein.
Also: Fangt doch gleich mal an, eure Kellerhalden aufzuarbeiten, damit ihr beim nächsten Termin - der steht schon fest, 01. März 2009 - ordentlich Material mitbringen könnt. Dutzende von Sammlern warten schon auf die Sachen, die bei euch zuhause sonst vergammeln.
Und merkt euch jetzt schon den Termin vor.
Rosenheim ist eine Reise wert.
Glück Auf
anatasi

Offline loismin

« Antwort #6 am: 26 Feb 08, 18:08 »
Hallo

Ich muß sagen, war wirklich ein sehr schöner und erfolgreicher Tauschtag.
Habe sehr viele interessante und auch seltene MM und Kleinstufen für meine Sammlung ergattert.
 Auch sehr schön waren die Gespräche mit den Sammlerkollegen aus Italien ( soweit das mit meinen Sprachkenntnissen möglich war) und auch mit den Sammlern aus Österreich und Herborn usw usw.
Eine wirklich gut gelungene Sache, die der Rosenheimer Verein da veranstaltet hat.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr !!!!

Gruß
Loismin