Hallo Philip,
vielen Dank. Richtig, ich hatte Chris die Erlaubnis erteilt Fotos von Wölsendorfer Gruben und Fotos von Wölsendorfer Fluorit von meiner Homepage hier reinszustellen (28.11.04). Nun gut, möglicherweise war das etwas missverständlich (andere Mineralien, und nur um solche geht es hier, hatte ich nicht genehmigt), aber das war/ist eigentlich nicht das Problem. Mir ist die Hutschnur nur deswegen hochgagangen, weil ich ein anderes Copyright unter meinen Bildern gesehen habe. Wie steht doch so schön im Impressum hier: "Wir legen großen Wert darauf das Copyright der jeweiligen Autoren zu beachten." Und dann sowas.
Mir ist inzwischen schon klar geworden, dass das keine böse Absicht war sondern mit der Umstellung der Bilderdatenbank zusammenhängt. Andererseits darf sowas nicht passieren, dazu sind die Daten einfach zu sensibel. Stell Dir mal vor, die KFZ-Zulassungsstelle macht ein Software-Update und deswegen würde Dein Auto plötzlich der Werkstatt gehören, die es in Deinem Auftrag angemeldet hat. :'( Ich weiß nicht, wie Rob Lavinsky, Stephan Wolfsried, Christian Bracke, Mark Wrigley oder sonstwer reagieren, wenn unter deren Fotos plötzlich ein falsches Copyright steht... Werbung für uns ist das allemal nicht und ob es bei solchem Umgang mit den Daten leichter wird Genhemigungen zu erhalten, das wage ich zu bezweifeln.
Nochmals vielen Dank Philip!
Gruß
Berthold