https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.juwelo.de

Autor Thema: (citrin) quarz oder bergkristall aus raum kamenz  (Gelesen 3930 mal)

Offline felsi

• *
schönen guten tag...ich bin neu hier..und hab da mal gleich ne frage und zwar sind fundstellen aus dem raum kamnez oder u.a. tongrube cunnersdorf bekannt..hab da jetzt eine interessante entdeckung gemacht..und was oder wie beeinflusst ein bergkristall mit gelblicher farbe..wenn ich mir den ins auto oder irgendwo hin stelle,..kann man da auch gefährliche gerüche einatmen wenn die besonders aussehen...bild des fundes kann ich leider nicht zeigen weil ich nicht weiß wie ich das hier rein bekommen soll.... bitte um antwort..danke

Offline moldijaeger

• Lausitzer Moldavite
Re: (citrin) quarz oder bergkristall aus raum kamenz
« Antwort #1 am: 03 Mar 08, 21:01 »
Hallo Felsi
erstmal herzlich willkommen hier!Egal was Du für eine Art Quarz gefunden hast,die sondern nichts ab!Gehe mal auf erweiterte Optionen beim Antworten und versuche mal ein Bild reinzustellen!

Gruß der Moldijaeger
« Letzte Änderung: 03 Mar 08, 21:20 von moldijaeger »

Offline limestone

« Antwort #2 am: 03 Mar 08, 21:04 »
Hallo Felsi,
tja, kann man`s wissen, weiss man`s nicht. Bilder sind jedenfalls über die erweiterten Optionen relativ leicht einzufügen.
Glück Auf
Ralf

Offline felsi

• *
« Antwort #3 am: 04 Mar 08, 20:21 »
naja irgendwie find cih keine weiteren optionen aber werde das schon irgendwie hin k´riegen hier ein bild rein zu stellen oder zu beschreiben.. ca ´5 cm groß 4cm breit und die saülen bzw stacheln sind halt gelblich noch weniger orange..und an" limestone" wie du schreibst ist wissen macht..ich meine man weiß es ja..aber man kann nie genug wissen ..oder doch? bin ja hier um mich bloß drüber schlau zu machen..oder halt wo anders..

Offline ingo

• Pandere res alta terra et caligine mersas.
    • Achate
« Antwort #4 am: 06 Mar 08, 15:08 »
Nichts wissen macht nichts, hallo, also: Du hast doch geantwortet und da ist unten links unter dem Schreibfeld ein blaues kleines Feld- dahinter steht: Erweiterte Optionen, haste? Anklicken dann noch Bild hochladen und gut. OK?

Offline felsi

• *
« Antwort #5 am: 18 Mar 08, 21:09 »
es geht halt nicht egal..bleibts..wird irgendwie auch net gehen so richtig gut

Offline moldijaeger

• Lausitzer Moldavite
« Antwort #6 am: 18 Mar 08, 21:30 »
Woran liegt es denn noch genau?Mit uns kann man doch reden! ;)
Wohne übrigens nur gut 30 km weg von Kamenz!

Grüße der Moldijaeger
« Letzte Änderung: 18 Mar 08, 21:45 von moldijaeger »

Offline limestone

« Antwort #7 am: 18 Mar 08, 21:30 »
Hallo felsi,
den Spruch, "Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts" habe ich vor vielen Jahren bei einer Büttenrede gehört, hat mir gefallen und ist seitdem sowas wie mein Leitspruch, stimmt ja auch irgendwo. Schau doch mal, ob Deine Bildgröße passt. So wie sie von Deiner Digicam kommen, kannst Du die Bilder nicht hochladen. Die Max. Dateigröße ist 256 KB. Vielleicht ist ja das die Lösung. Und Kopf hoch, Du bekommst nirgendwo anders im Web bessere Tipps zum Thema Mineralien bzw. Fossilien.
Glück Auf
Ralf