https://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Mineralien-Kunstwerke?  (Gelesen 4762 mal)

Offline Tobi

• inaktiver User
Mineralien-Kunstwerke?
« am: 28 Mar 08, 16:21 »
Servus,

ich habe seit einigen Wochen diese Mineralien-Collage an meiner Wand hängen und wollte nur mal so fragen, ob sonst noch wer von euch irgendwelche Bilder oder andere Kunstwerke, die mit Mineralien zu tun haben, besitzt ...

Gruß

Offline Troglophiler

• inaktiver User
Re: Mineralien-Kunstwerke?
« Antwort #1 am: 28 Mar 08, 17:44 »
Hallo Tobi,

vielleicht hat sich ja der ein oder andere dies hier die Wand genagelt: http://www.grafix-layout.de/site/2.55.0.0.1.0.phtml  ;D  ;D  ;D

Glück Auf!
Jens

Offline Elsie

• Glanz und Glitzer
« Antwort #2 am: 28 Mar 08, 18:05 »
Hallo Tobi,

vielleicht hat sich ja der ein oder andere dies hier die Wand genagelt: http://www.grafix-layout.de/site/2.55.0.0.1.0.phtml  ;D  ;D  ;D

Glück Auf!

Jens

....was es nicht alles gibt.............

Kater

• Gast
« Antwort #3 am: 28 Mar 08, 18:30 »
Hallo Leute,

netter Kalender. Jeweils für sich betrachtet ( Frauen und Steine ) ein interessanter Anblick.

Gruß

Kater

Offline Klinoklas

« Antwort #4 am: 28 Mar 08, 19:42 »
Huch die sind ja naggisch  :D
Naja keine zulässige Arbeitskleidung unter Tage. ;)

Gruß
René

Offline Kerloc

• Kristalle sind wunderschöne Gebilde der Natur !
« Antwort #5 am: 28 Mar 08, 20:10 »
Also mich würde es net stören wenn die Damen so rumlaufen ^^

GRüßle MArtin

Offline Helicat135

• Master of Disaster
« Antwort #6 am: 28 Mar 08, 20:50 »
Männer  ::). Warum stehen Frauen eigentlich längst nicht so darauf, wenn Man(n) unbekleidet irgendwo rumläuft?

Ich für meinen Part finde das geschmacklos! Jawoll! :-X.

Nunja, andere denken dass von meinen Vorlieben für Militärisches Gerät auch, insofern bitte keinen Streit vom Zaun brechen, deswegen.

Soll jeder das gut finden, was IHM gefällt.

Ich habe übrigens in jungen Jahren meinem Großvater eine Kollage (das Foto ganz oben im Beitrag ist ja eher ein Druck) mit echten Steinen und Muscheln von Rügen gebastelt. Das hängt immer noch zu Hause.

Zudem gibt es auch noch einige Steinskulpturen. Teils selbstgemacht.

Kennt ihr eigentlich die "Kleidung" aus Edelsteinen? Tragen komischer Weise auch immer nur Frauen und die sind dann auch halb naggisch :). :o

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #7 am: 28 Mar 08, 22:54 »
Männer  ::). Warum stehen Frauen eigentlich längst nicht so darauf, wenn Man(n) unbekleidet irgendwo rumläuft?

@ Helicat : *flüster: Die meisten Frauen sind mehr daran interessiert was ein Mann sagt/an Gefühl rüberbringt, als wie er aussieht! - Nur nicht laut sagen, sonst könnten sie es noch anwenden  ;D

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 28 Mar 08, 23:46 »
und: was nicht zu vergessen ist:

männer reden öfters über sowas, wohingegen frau meist nichts sagt, sich aber ihren teil dazu denkt und mit freundinnen jede männertruppe aber in sachen schmutziger gedanken weit übertrifft. dennoch wird dies zu 95% immer geleugnet werden.

man braucht nur mal die 5%, die davon reden zu fragen und dann fragt man sich...

Offline ingo

• Pandere res alta terra et caligine mersas.
    • Achate
« Antwort #9 am: 29 Mar 08, 19:49 »
HalloTobi, um auf Deine Frage direkt zu Antworten, ja ich besitze Bilder von Mineralien in Öl und gezeichnet. Ich male selbst, ob das nun als Kunst zu bezeichnen ist weiß ich nicht. Hier im Atlas sollte auch ein Bild von mir zu sehen sein.
Glück Auf
Ingo

Offline Elsie

• Glanz und Glitzer
« Antwort #10 am: 29 Mar 08, 23:28 »
Mein Avatar ist von mir selbst mit Wasserfarben gemalt. Hab ich mal aus Verzweiflung gemacht, als ich mit 40 die Windpocken hatte.........

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #11 am: 30 Mar 08, 12:39 »
Erstmal an alle, die sich hier diesem Nackedei-Kalender gewidmet haben: Haltet mich für ein Weichei oder nicht, aber ich finde diesen Kalender entsetzlich kitschig und dämlich. Was haben denn (vermeintlich) erotische Darstellungen mit Mineralien zu tun? Entsetzlicher Trash, Pirelli-Kalender in der Sparversion ...

Aber zurück zum Thema: Ich habe diese Collage zwar auch selbst zusammengestellt, aber natürlich sind die Mineralien nicht meine eigenen Gemälde (das wäre schön, wenn ich so malen könnte ...). Ich habe zwar ein gewisses Zeichentalent, aber an Mineraliendarstellungen habe ich mich noch nie versucht, ist mal eine interessante Idee ...

Gruß

Offline Jürgen

• Calcite sind meine Welt!
« Antwort #12 am: 30 Mar 08, 13:30 »
Moin, Moin Tobi,

habe einige Mineralien fotografiert, diese Bilder  wurden schön eingerahmt, und zieren nun den  Flur. Viele Besucher begeistern sich für diese Bilder.

Einige meiner Sammlerkollegen haben dasselbe bereits als Bildermontage übers Internet als Bildkatalog herstellen lassen. Wenn du dann deine Mineralienbilder verschenken kannst ist das doch ein sehr gelungenes Geschenk.

Schöne Grüße nach Marburg

Jürgen

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center