https://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Nachrichten aus Neuseeland  (Gelesen 2813 mal)

Offline ZEO

• Globaler Moderator
Nachrichten aus Neuseeland
« am: 01 Sep 08, 18:28 »
Hallo,
in Neuseeland gibt es eine kleine aktive Gruppe von Micromountern, kein Verein mit Beitrag, Satzung usw., sondern ein loser Zusammenschluss. Kommuniziert wird u.a. über "Micro-Scope. Newsletter for the micro-mineral collectors of New Zealand". Erscheint ca. 2x jährlich mit etwa 8-10 DIN A4 Seiten, im Juni 2008 war es No. 66. Inhalt ist s/w, aber bunt gemischt, Berichte von Exkursion, Fundstellenbeschreibungen, Mineralbeschreibungen, Termine, ...

Die Herausgeberin, J. Thornton, ermutigt in der letten Ausgabe ausdrücklich, den Newsletter an Interessierte weiterzugeben. In England hat sich das nach Ihren Worten schon etabliert. Ich möchte dies daher hier anbieten. Wer eine Kopie erhalten möchte, schickt mir bitte seine Email-Adresse. Ich informiere dann Jocelyn über die neuen Leser und schicke Kopien rum.

Übrigens, Jocelyn Thornton ist aufgenommen in die Micromounters´ Hall of Fame, USA. Nicht zuletzt weil sie sich seit vielen Jahren um den Newsletter gekümmert und die Gruppe zusammengeführt hat.

Zeo

Offline Frank de Wit

• Globaler Moderator
Re: Nachrichten aus Neuseeland
« Antwort #1 am: 01 Sep 08, 18:44 »
Hi Zeo,
ich bin sehr interessiert, weil ich dort hinfliegen will... ;-)
str4hler@gmail.com
cheers!

Offline Gams

« Antwort #2 am: 01 Sep 08, 21:07 »
Hallo Zeo,

wäre auch sehr daran interressiert, weil ich schon mal dort war und bei Gelegenheit wieder dort hin möchte.

Franz.Jaspers(at)gmx.net

(at) durch @ ersetzen der Admin
« Letzte Änderung: 02 Sep 08, 09:25 von Stefan »

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #3 am: 02 Sep 08, 08:20 »
Sorry Leute, schickt doch bitte eure Email per PN, sonst bekommt ihr ab heute ganz viel Spam! Internet liest mit!

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #4 am: 02 Sep 08, 08:37 »
Ich glaube nicht das die Spammbots den Mineralienatlas brauchen um Spamm zu senden ;D

Offline Frank de Wit

• Globaler Moderator
« Antwort #5 am: 02 Sep 08, 09:11 »
spamprobleme haben nur leute ohne gutes spamfilter oder leute mit schlechte internet provider (benutzt gmail)
virus/spywareprobleme haben nur leute ohne gute virusscanner od. spywarescanner (benutzt sophos, nicht diese symantec shit uzw) ; und benutzt Firefox, nicht Internet Explorer!)
benutzt alle Gmail und spam/email virussen sind kein problem mehr, echt....
dann nur noch eine gute antispywarescanner (ms defender for windows users ; oder benutzt linux und gmail ;-) und alles ist ok
eine firewall ist blodsinn, das hilft heutzutage fast nichts mehr ; man braucht "content-scanner"
(ja, es war mein beruf....)
etwas mehr hier: http://www.strahlen.org/smf/index.php/topic,1736.0.html
cheers!

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #6 am: 02 Sep 08, 09:39 »
Off Topic on

Spambots nutzen nicht den Mineralienatlas um Spam zu versenden. Aber Adresssammler scannen das Netz oder nutzen Suchmaschinen um neue Zieladressen für Spam zu bekommen. Da werden sie dann auch bei uns fündig. Ein untrügliches und gut Maschinen lesbares Zeichen für eine Email Adresse ist das @ Zeichen. Spam-Filter sind gut und teilweise auch wirkungsvoll aber nicht untrüglich. Daher ist es besser die Email Adresse nicht so leicht Maschinen lesbar weiter zu geben.

Derzeit kursieren zahlreiche Mails mit Viren, die von ALLEN Virenscannern nicht erkannt werden! Meist ist der Virus schon durchgerutscht bevor die ersten Scanner in erkennen. Typische Betreffs "UPS ...." "Invoice ...." "Microsoft Patch ...." Der dort anhängende Virus mutiert oder wird mutiert nahezu täglich. Sophos und Avira, die sehr gute Scanner sind, kennen den Virus meist erst Stunden nachdem er z.B. bei mir das erste mal aufgeschlagen ist. Kleiner Tipp: Verdächtige (nicht vertrauliche) Dateien bei Virustotal.com prüfen lassen. Das kostet nichts und es wird mit 35+ Virenscannern getestet. Meist erkennt wenigstens einer den neuen Schädling bereits. Bitte aber keine vertraulichen Dateien dort hinschicken, auch die könnten mitlesen.

Daher wie "trommeln" richtig sagt, tauscht Eure Email Adressen am Besten per Personal Mail (PM) aus. Es sei denn ihr habt Spass an den recht holprigen Übersetzungen und ganz taufrischen Viren.

Off Topic Off

Gruß Stefan