http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.lithomania.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: 2-K Epoxikitt für Aufhänger  (Gelesen 3473 mal)

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
2-K Epoxikitt für Aufhänger
« am: 04 Nov 08, 15:29 »
Lange habe ich gesucht nach einer Möglichkeit meine Trommelsteinchen aufzuhängen.
Diese Methode habe ich einmal an einem Markt gesehen.. und jetzt selber auch angewendet..
Von beiden Stangen je 1cm abschneiden und gut zusammendrehen.. innert 30 Minuten verwenden, dann noch einige Stunden aushärten lassen.
Man kann auch Verzierungen einbauen, Glitzersteinchen  ;D z.B. auch kleinste Trommelsteinchen
Bei Lidl soll es hie und wieder eine günstige Version dieses Kitts geben.

Wenn man die Steine eher halsnah anzieht sieht das sehr gut aus, kann aber auch an einem längeren Lederbändel getragen werden oder Satinband.

Ich habe die Steine zum aushärten einfach in die Zuckerdose gesteckt, da standen sie gerade, haben aber den Zucker nicht berührt.

(Diese Steine werden in den beiden Dörfern des Fundgebietes des Swiss Flints am Bazar (Weihnachtsmarkt der gemeinnützigen Vereine) verkauft werden.)

« Letzte Änderung: 04 Nov 08, 15:34 von trommeln »

Offline noudi

• *
Re: 2-K Epoxikitt für Aufhänger
« Antwort #1 am: 04 Nov 08, 16:41 »
Hallo

Bitte beachte!

Epichlorhydrinharz als Klebstoffbestandteil ist als karzinogen eingestuft.
Die Amine im Klebstoff (flüssig oder ausgehärtet) können Allergien auslösen  :(

Gruss Noudi

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #2 am: 04 Nov 08, 19:42 »
oh schade.. ich trag die Steine gerne auf der Haut im Ausschnitt.. Dann werde ich versuchen eher vorne Kitt aufzutragen als hinten.
Als Allergikerin habe ich allerdings beim Arbeiten mit dem Kitt keine Probleme gehabt..

Na ja.. der andere vom Markt verkauft solche Sachen seit über 30 Jahren! Der hätte sicher was anderes genommen, wenn er Aerger bekommen hätte.

Offline Psaronius

« Antwort #3 am: 04 Nov 08, 21:54 »
Man kann auch 30 Jahre etwas falsch machen,
ohne dass es dadurch richtig wird...!
Gruß
Psaronius

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #4 am: 07 Nov 08, 19:50 »
Was macht Frau, wenn Schmuck anfängt zu jucken? Oder man Angst hat etwas auf der Haut zu tragen?

Ganz einfach.. ich habe an alle Anhänger farblosen Nagellack aufgetragen und damit gleich noch einen Glanz erhalten. Sicher ist sicher... ehrlich gesagt, nach einigen Tagen das Material auf der Haut tragen hats begonnen mich zu jucken.. ob nun psychisch oder real.. mir ist der Nagellack lieber...

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 07 Nov 08, 19:53 »
Hallo,

das ist auch nciht ganz sicher:
Der Nagellack kann sich abschaben und/oder mögliche Schadstoffe können auch durch dne Lack wandern.

Mfg

Frank

Offline Troglophiler

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 07 Nov 08, 20:23 »
Hallo Frau Trommeln,

wie wäre es denn mit Fimo anstelle des Kunstharzes.
Fassungen, wie auf dem ersten Bild z.B. , lassen sich damit wesentlich günstiger herstellen.

Grüße
Jens

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge