http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://edelsteintage-bremen.de

Verlinkte Ereignisse

• Börse in Aue: 02 May 10

Autor Thema: Börse in Aue 02.05.2010  (Gelesen 5696 mal)

Offline geomueller

• Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Börse in Aue 02.05.2010
« am: 07 Mar 10, 19:47 »
Spät wie noch nie, nämlich am 02.05.2010 findet in Aue/Sachsen die nunmehr schon 35. Mineralienbörse statt und zwar von 10-16 Uhr, wie immer im Kreiskulturhaus. Sonderschau: Traumstufen aus aller Welt. Eintritt Erw. 3,- €, Kinder & Jugendl. unter 18 J. frei.

Eigentlich unnötig zu erwähnen das dies eine Sammlerbörse ist (Mineralienanteil >90 %), eben für Sammler. Eine der größten und schönsten Börsen im Erzgebirge, ein muss für Erzgebirge/Vogtland-Sammler.

Gruß Jürgen

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
Antw:Börse in Aue 02.05.2010
« Antwort #1 am: 07 Mar 10, 21:34 »
Da habe ich wohl Pech dieses Jahr... bin am 2 mai in Deiner heimatstadt mit meinen 2. Hobby

Offline minneralix

• Caaschwitz Sammler
« Antwort #2 am: 11 Apr 10, 13:33 »
Bin da mit familie im Gepäck  ;D

Offline Dr Vogtländer

• vogtlandmineralien
« Antwort #3 am: 11 Apr 10, 19:23 »
Super Börse , werd ich auch mal vorbei schauen

Offline STRAHLER

• ganz schön druselig
« Antwort #4 am: 11 Apr 10, 20:08 »
Bin auch da, eigentlich wie jedes Jahr. Hoffentlich gibt´s mal wieder was "NEUES" im Angebot. Freu mich schon drauf.

Grüße Ronny

Offline STRAHLER

• ganz schön druselig
Re: Börse in Aue 02.05.2010
« Antwort #5 am: 02 May 10, 12:38 »
Hi,

Also ich war heut dort. ERSCHRECKEND TEUER.  ??? Besonders der Verkäufer der auch in Tucson sein Zeug vertickert. Ne blaue schöne 3 cm x 3 cm große Fluoritstufe aus Halsbrücke für sage und schreibe 900€, ja richtig gelesen, nur um diese eine zu nennen. Es waren noch teuerere Stücke bei Ihm zu finden. Na ja ansonsten wie immer das gewohnte Ambiente (gleiche Leute, gleiches Material, Neufunde nahezu Fehlanzeige) meist auch zum überteuerten Preis. Hoffe auf Schlema im Herbst, da sind dann vielleicht wieder paar Neufunde dabei, und die Preise sind dann hoffentlich auch wieder auf Normalo-Kauf-Niveau.  ;)

Grüße Ronny

Offline geomueller

• Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #6 am: 02 May 10, 14:10 »
Hallo,
ich war natürlich auch in Aue und muss mich Ronny anschließen. Die Anzahl der Stände mit total überteuerten Stücken nimmt leider immer mehr zu, aber an denen kann man ja vorbeigehen und sich den wirklichen Sammlern zuwenden. Viel habe ich diesmal nicht gekauft, drei schöne unbeschädigte Schlemaer Stufen zu insgesamt moderaten Preisen haben den Weg zu mir nach Hause gefunden.
Neufunde gab es wirklich nicht viele, sehr schöne Dufrenitstufen aus Ullersreuth habe ich gesehen soll ein einziger großer Brocken als Feldfund gewesen sein, das wars an Neuem.

Gruß Jürgen

Offline minneralix

• Caaschwitz Sammler
« Antwort #7 am: 02 May 10, 19:23 »
Meine Familie und ich waren auch am Start, und ja kann mich meinen 2 Vorgängern nur anschließen eigentlich schade so was.

Aber hoffe auf bessere Zeiten  ;D

Gruß Minneralix

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center