Hallo, zusammen,
vielleicht ganz interessant für einheimische Sammler aus dem Raum Düsseldorf, Solingen usw.
An diesem Wochenende 3. + 4. 07 findet in Alt-Gruiten bei Haan das jährliche Gruitener Dorffest statt. Das ganze findet inmitten des Dorfes im Stadtpark statt.
Samstag nachmittag und Sonntag ao ab 11 Uhr.
Dort ist ein älterer einheimischer Mineraliensammler mit seinem Stand (3 x 6 m) vertreten, der Mineralien aus unserer Gegend und auch aller Welt anbietet incl. Micros. Selbstgeschliffene Mineralplatten, tlw. Erze runden das Angebot ab. Zudem hat er seine Schleifgeräte mit und führt dieses auch vor.
Die Preise sind sehr moderat und nicht mit Börsenpreisen zu vergleichen. Die Mineralien sind aus seiner umfangreichen Sammlung (Dubletten), eben, was sich so im Laufe der Jahre so ansammelt.
Ferner wird dort Mineralienklopfen für Kinder kostenlos angeboten (eine Wagenladung Calcit mit kl. Calcitdrusen aus dem Steinbruch Dornap, freundlicherweise v. d. RWK zur Verfügung gestellt). Zudem wir dort Werbung für die VFMG Wuppertal gemacht. Wer sich informieren will, ist dort an der richtigen Stelle.
Ich selbst bin Sonntag zur Aushilfe am Stand anzutreffen.
Die ganze Veranstaltung ist nicht rein kommerziell. Es gibt von den vielen Vereinen tlw. Gratisangebote für Kinder.
Für Musik und reichlich essen ist gesorgt.
Wer mich mal persönlich kenenlernen will, darf mich gerne ansprechen.
Bis dahin
Peter H. aus Solingen