https://crystalparadise.de/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Verlinkte Ereignisse

• Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse Lokschuppen: 21 Nov 10

Autor Thema: Mineralienbörse Rosenheim Lokschuppen  (Gelesen 11353 mal)

Offline haldenhai

Mineralienbörse Rosenheim Lokschuppen
« am: 26 Sep 10, 19:58 »
Hallo Sammelgemeinde

Am 21.11.2010 ist es wieder soweit, die Rosenheimer Mineralien.- und Fossilienbörse für Sammler und solche die es werden wollen findet wieder wie gewohnt, von 9°° Uhr bis 17°° Uhr, im Lokschuppen in Rosenheim statt.

Es sind auch noch einige wenige Ausstellerplätze zu vergeben (bitte beachten SCHMUCKVERBOT ist ja von Sammlern für Sammler)  ;D

Sammler die einen Teil Ihrer Eigenfunde veräussern wollen sind natürlich immer herzlich willkommen  :D :D

Info für Aussteller:  http://www.mineralienverein-rosenheim.de/index.php?B%F6rse&PHPSESSID=8dda2e1c928cd40da14a8c8588e78e80

Ich hoffe Ihr kommt wieder recht zahlreich, so wie letztes Jahr - waren doch einige sehr nette Gespräche die da zusammengekommen sind.

Viele Herzliche Grüße und GLÜCK AUF

Haldenhai

Offline Mineralroli

Re: Mineralienbörse Rosenheim Lokschuppen
« Antwort #1 am: 26 Sep 10, 20:06 »
Na, da bin ich doch als Aussteller dabei und freue mich auf weitere schöne Kontakte wie in der letzten Zeit in Österreich
Beste Grüße
Roland

Offline anatasi

« Antwort #2 am: 27 Sep 10, 10:22 »
Und natürlich ist auch anatasi wieder dabei. Ich freu' mich auf alle alten und neuen Freunde.
Und ein paar Überraschungen hab' ich auch dabei.
Glückauf
anatasi

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
« Antwort #3 am: 12 Oct 10, 15:35 »
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wieder vertreten auf der Rosenheimer Mineralienbörse.
Dieses Jahr mit vielen neuen Funden - besondere Micromountspezialitäten - neu Funde aus Grub im Bayerischen Wald, Mineralien aus der Oberpfalz (Pokrovskit -xx ect.) und alpine Seltenheiten....

Wie immer freue ich mich auf interessante Gespräche und treffen mit "alten" Bekannten.

Gruß und Glück auf

FLorian

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
« Antwort #4 am: 12 Oct 10, 23:48 »
Ja da komme ich heuer sicher wieder hin - war auch letztes Jahr ganz nett.
Ein gelungener Ausgleich zu München - ist ein bisschen gemütlicher in Rosenheim!

Grüsse Frank

Offline haldenhai

« Antwort #5 am: 04 Nov 10, 18:01 »
Hallo und Glück Auf zusammen

Ein paar Ausstellerplätze wären für schnellentschlossene in Rosenheim noch frei. Bei den Meterpreisen kann sichs auch der Sammler leisten mal hinter dem Tisch zu stehen und seine Funde zu verkaufen.

Natürlich sind aber auch alle Besucher Herzlich Willkommen gerne auch nur zum Ratschen und Tratschen. (man gönnt sich ja sonst nix)

Ich freu mich schon auf regen Besuch so wie die letzten Jahre von Sammlern für Sammler

Grüße Haldenhai

Offline haldenhai

« Antwort #6 am: 11 Nov 10, 15:44 »
Hallo Sammelgemeinde

Alle Ausstellerplätze sind vergeben. (über 200 lfm.!!!!!!!!!)

Ich hoffe es wird wieder so eine tolle Veranstaltung wie die letzten Jahre.

Glück Auf

Haldenhai

Offline anatasi

« Antwort #7 am: 13 Nov 10, 10:27 »
Hallo Leute,
wenn ihr als Weihnachtsgeschenk ein paar edle Steine aus Burma oder aus Madagaskar sucht, da haben wir was für euch dabei!!
Glückauf
anatasi

Offline haldenhai

« Antwort #8 am: 17 Nov 10, 19:40 »
Hallo zusammen

Ich hab bereits alles gepackt

Jede Menge an Fundstellenliteratur, Aufschlußbeschreibungen, Geologie, Mineralogie, Bergbau und Paläontologie (insgesamt mehrere Hundert Kilo)

Alles nach dem Motto "Hauptsache SPASS machts"

Grüße und Glück Auf bis zum Sonntag

Haldenhai

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
« Antwort #9 am: 20 Nov 10, 22:49 »
Nicht vergessen - MORGEN SONNTAG den 20 November 2010 ist es soweit - ab 9 UHR hat der Lockschuppen für euch geöffnet.

Hab heute noch ein paar hoffe ich für euch interessante Stücke zusammen gesucht - Mimetesit aus Badenweiler, Periklin+Siderit+Rutil aus dem Zillertal, Rhodochrosit aus China.....

Gruß und Glück AUf

FLorian

Offline haldenhai

« Antwort #10 am: 21 Nov 10, 20:58 »
Hallo alle zusammen

Ich möchte mich bei allen die gekommen sind, ganz Herzlich bedanken.  :) :)

War wieder eine schöne Börse mit vielen netten Gesprächen und dem Austausch von Neuigkeiten.

Einige Bilder folgen noch in den nächsten Tagen

Glück Auf und DANKE

Euer Haldenhai

Offline Mineralroli

« Antwort #11 am: 21 Nov 10, 23:58 »
Hallo
Von der Ambiente her und dem Angebot war es ok. Dennoch hält sich meine Begeisterung und nach Rücksprache mit auch bei anderen Ausstellern in Grenzen.
Es fehlte meiner Meinung nach das entsprechende Fachpublikum. Einfach zu viele Sehleute unter den Besuchern an die eigentlich nicht mangelte.
Nette Gespräche hatte ich auch aber die allein nützen einem Aussteller wenig.
Beste Grüße
Roland
« Letzte Änderung: 22 Nov 10, 18:24 von Mineralroli »

Offline anatasi

« Antwort #12 am: 22 Nov 10, 21:21 »
Hallo,
ich habe völlig gegenteilige Erfahrungen zu mineralroli gemacht und habe sehr viele höchst kompetente Besucher erlebt. Man merkt als Anbieter ja, was angeschaut und "begriffen" wird. Und da gibt es sehr viele Börsen mit erheblich weniger Sachverstand bei den Besuchern. Es waren ja sogar Herr Hochleitner von der Mineralogischen Staatssammlung und Herr Fehr von der Mineralogischen Fakultät der Uni München da. Und die waren aber absolut nicht die einzigen!!
Und diese Besucher haben nicht nur angeschaut, sondern haben auch sehr gezielt gefragt und auch gekauft!!
Gerade in Rosenheim gibt es sehr viele Sammler, die bewusst nicht nach München gehen, weil sie hier beste Qualität (und günstige Preise) bekommen.
Ich kann also der Börsenleitung nur empfehlen, das eingeschlagenen Konzept weiter zu verfolgen!!
Glückauf
anatasi

Offline Mineralroli

« Antwort #13 am: 22 Nov 10, 22:14 »
Hallo
Nun, da wird es immer andere Meinungen geben. Oft ist es so das mache zufrieden sind andere nicht. Das wechselt auch oft, das kennt man ja und wird sich auch nicht ändern. Ich hatte in diesem Jahr sehr viele gute Messen, private Geschäfte und ebay-Auktionen (Aufstieg zum Power Seller, Verkäufer mit Topbewertung) und da überbrückt man eine weniger gute Messe locker zumal es fast ein Heimspiel war und die Standmieten sehr gering angesetzt wurden. Es können auch nicht alle erfolgreich sein. Auch wenn hochdotierte Besucher da waren so ist es noch nicht die Masse die man braucht. Für mich war es die absolut schlechteste Messe die in den letzten 25 Jahren hatte. Es lag auch nicht am Material. Ich hatte von 2 € bis mehrere Hundert Euro alles dabei (Kristalle und Achate). Was ich an meinem Nachbartisch sah war das der Kitsch 10 x besser ging 50 Cent 1 €, Trommelsteinchen, Glitzersteinchen waren die Renner. Fossilien scheinen in dieser Region auch besser anzukommen. Die Messe selbst als reine Sammlerbörse war ja Spitze aber das war es dann auch. Ich werde mir einen weitere Teilnahme reiflich überlegen und wenn jetzt die Lokalität wechselt kann ich mir gut vorstellen das diese Messe mit der Schmuckmesse im Kongresszentrum (gleicher Standort) schnell in einem Atemzug genannt wird was den Wert weiter schmälert da macher Besucher nicht mehr unterscheiden kann zwischen Schmuck und Sammlermesse. Ich hoffe ja nicht aber es ist auch keineswegs auszuschließen. Ich hatte auch die Schmuckmesse im Kongresszentrum kennen gelernt und dort sagte man mir im Lokschuppen ist es ganz anders. Was das Ausstellerangebot betrifft stimmt es.
Wie schon erwähnt hatte ich in diesem Jahr eine sehr erfolgreiche Bilanz aber diese Messe war Käse.
Sorry und beste Grüße
Roland
« Letzte Änderung: 22 Nov 10, 22:22 von Mineralroli »

Offline loismin

« Antwort #14 am: 23 Nov 10, 20:49 »
Hallo.

Kleiner Einwand von mir ohne Wertung  :-X
Vom eigenen Verkaufserfolg auf die Fachkompetenz der Besucher zu schließen finde ich schon sehr gewagt.
Vielleicht war das Material am Stand eben nicht das was der Großteil der Besucher grade sucht !
Ist mir auch schon oft so gegangen.
Das nächste mal kanns dann ganz anders laufen !
Für mich war die Börse wieder sehr nett, allerdings hatte ich auch keinen Verkaufsstand.

Loismin