https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Fotowettbewerb Calcit  (Gelesen 25695 mal)

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
Re: Fotowettbewerb Calcit
« Antwort #30 am: 06 Jul 11, 20:29 »
Hallo,

hier ist mein erster Beitrag für den laufenden Wettbewerb. Zwei Generationen Calcit aus der Fengjiashan Mine, China. Die Kristalle erreichen knapp über 3 cm Größe.

China/Hubei, Provinz/Huangshi, Präfektur/Daye, Stadt/Edong Bergbau-Distrikt/Fengjiashan Mine (Daye Kupfergrube)
Fotowettbewerb Calcit

und hier meine etwas farblosere aber nicht minder interessante Nr. 2:
 Calcit, verwachsen mit Stilbit aus St. Andreasberg im Harz, Größe des Aggregates ist 1,2 cm:

Deutschland/Niedersachsen/Goslar, Landkreis/Braunlage/St. Andreasberg, Revier
Fotowettbewerb Calcit

last but not least meine Nummer 3:
 Pseudomorphosen von Dolomit nach Calcit von Rammelsbach in der Pfalz. Stufengröße 16 x 15 cm, Kristalle bis 5 cm.

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Kusel, Landkreis/Kusel-Altenglan, Verbandsgemeinde/Rammelsbach/Remigiusberg Steinbrüche bei Rammelsbach
Fotowettbewerb Calcit

Besten Gruß,
Stefan
« Letzte Änderung: 06 Jul 11, 21:28 von skibbo »

Offline MichaelP

• Mineralien sammeln, fotografieren, verwalten
« Antwort #31 am: 05 Aug 11, 23:46 »
Hallo,
bisher sind ja schon einige tolle Calcite und auch sehr gute Bilder hier gezeigt worden.
Unter den vielen Calcitbildern aus meiner Sammlung habe ich folgende ausgesucht:

Deutschland/Bayern/Oberbayern, Bezirk/Garmisch-Partenkirchen, Landkreis/Eschenlohe, Gemeinde/Murnauer Moos/Werdenfels Hartsteinwerk
Fotowettbewerb Calcit

Alle Bilder sind wie immer mit Hilfe von CombineZP erstellte Mehrebenenaufnahmen.
Kamera: Canon EOS 350D bzw. Canon EOS 450D
Objektiv: Zeiss Stemi 2000-C Mikroskop

Bild 2: Bildbreite ca. 17 mm
Bild 3: Bildbreite ca. 5,2 mm

Viele Grüße
Michael
« Letzte Änderung: 06 Aug 11, 08:42 von MichaelP »

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #32 am: 06 Aug 11, 09:52 »

Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Zagora, Provinz/Agdz, Cercle/Aghbar/Aghbar Mine (Arhbar Mine)
Fotowettbewerb Calcit

Kobalthaltige Calcit xx bis 1,7 cm Länge, besetzt mit Roselith-beta
Fundort: Aghbar, Bou Azzer, Marokko

Canon EOS 400D + EF-S 60mm 2.8 USM Makro, Mehrebenenaufnahme, gestacked mit CombineZ, Beleuchtung Halogen

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #33 am: 06 Aug 11, 23:31 »
Viele schöne Bilder und Stufen!
Ich habe schon am Anfang drei Stufen gepostet, aber abschließend möchte Ich noch, außerhalb des Wettbewerbs, ein Bild von meinen Fund von letzte Woche zeigen. Calcit von Landelies, Belgien. Die Stufe ist 10x8cm groß.

Grüß,

Harjo