https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Gemalte Mineralien  (Gelesen 29242 mal)

Offline Schwertner

• *
Re: Gemalte Mineralien
« Antwort #60 am: 07 Jan 13, 12:02 »
Die Größe des eben eingestellten Vesuvians ist 40 x 50 cm.

Offline endeavour-minerals

« Antwort #61 am: 07 Jan 13, 12:57 »
Hallo Brunhild,

das Bild gefällt mir sehr gut, und das obwohl ich kein Fan davon bin, für diese Art der Mineralien Darstellung Ölfarbe zu verwenden! Ich gehöre er zu den Liebhabern Surrealer Bilder wie zB. Dali.
Schön ist es auch die Schritte zu sehen, jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Aber hier mitmachen traue ich mir noch nicht zu, dazu muss ich erst einmal die Grundlagen schaffen und sehen ob ich überhaupt ein Händchen dafür habe. Es ist für mich zumindest mal eine interessante Herausforderung. Danke für die Einblicke in deine und auch in Steve Sorrells Maltechniken, habe natürlich auch immer wieder beim FMF vorbeigeschaut.

Gruß
Ingo

Offline Schwertner

• *
« Antwort #62 am: 07 Jan 13, 14:16 »
Vielen Dank, Ingo, für das was Du geschrieben hast. Meine Ölmal-Technik hat sich im Laufe von Jahren entwickelt. Gezeichnet habe ich schon seit meiner Kindheit gern, dann mit Wasserfarben gemalt, seit ich ca. 20 Jahre alt war, habe ich angefangen mit Ölfarben zu malen. Van Gogh und Monet waren meine Vorbilder. Vor ein paar Jahren hätte ich sicher noch Schwierigkeiten mit dem Malen von Mineralien gehabt, aber man lernt dazu. Außer Kunstunterricht im Gymnasium hatte ich nie Malunterricht. Ich will Dich ermuntern: übe, übe, übe. Nur so kann es besser werden. Wirf auch mal was weg, das geht anderen auch so. Höre nur auf berechtigte Kritik, die anderen ignoriere. Korrigiere Dich selbst. In diesem Sinne ... 

Offline Mangan-TIM

• Manganfreak
    • Mangan-Thilo
« Antwort #63 am: 07 Jan 13, 21:48 »
Hallo Brunhild,

ich finds einfach genial, wenn jemand so malen kann. Das Bild sieht einfach genial aus. Echt Klasse.
Ich könnte mir vorstellen: meine eigene Stufe im Original und auf Leinwand - na das hat doch was  :)

Glück Auf und weiter so

Thilo

Offline Stänlsucher

• Jeden Tag erleben
« Antwort #64 am: 07 Jan 13, 22:03 »
Glück Auf Brunhild,
male selber, (keine Mineral),finde Dein Werk mehr als nur gelungen!
Mein Kompliment und danke für das Teilhaben an Deiner Arbeit!

Glück Auf
Lutz

Offline Schwertner

• *
« Antwort #65 am: 08 Jan 13, 14:27 »
Vielen Dank für Eure Kommentare. Es ist schön, Rückmeldungen zu bekommen.

Offline Schwertner

• *
« Antwort #66 am: 18 Jan 13, 11:21 »
Hallo,
ich stelle immer wieder mal neue Bilder in's Lexikon unter Kunst/Malerei ein. Falls ihr auch die Vorarbeiten dazu sehen wollt, werde ich zukünftig ab und zu während des Malens mal fotografieren.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge