http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://crystalparadise.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Schreiber und Leser  (Gelesen 6641 mal)

Offline Mangan-TIM

• Manganfreak
    • Mangan-Thilo
Schreiber und Leser
« am: 19 Jan 13, 21:10 »
Hallo,

ich habe den Eindruck, viele hier suchen den Min.-Atlas nur zur Suche auf was Neues  :'( Aber was konkretes zum Atlas bringen sie nicht bei - sie sind nur Leser - täusche ich mich da, oder sind die Schreiber in der Minderheit. Logt euch ein und bringt was zum Gelingen des Atlas mit bei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Schreiber und Leser
« Antwort #1 am: 19 Jan 13, 21:43 »
Hallo Thilo,
das ist nichts neues. Das ist auch überall so. Von den tausenden Mitgliedern ist nur ein Bruchteil Schreiber, der Rest sind Leser - die einen kommen und gehen. Mal mehr, mal weniger.
Natürlich ist es wünschenswert, dass es mehr Schreiber (von Sinnvollem) geben soll.  :) Ich schätze deine Animations- und Ermutigungsbemühungen!  :)

LG Philip

Offline Herbie

« Antwort #2 am: 20 Jan 13, 11:41 »
Hallo,

das wird in jedem Forum so sein.
Einige wenige tragen mit vielen Beiträgen das Forum. Die meisten aber beteiligen sich selten oder lesen eben nur.

Wenn es so wäre das alle sich ständig mit Beiträgen einbringen, dann hätte ich ja keine Zeit mehr was anderes zu machen als die ganzen Beiträge zu lesen.

Bei mir ist es so, das ich selbst gar nicht über ein Wissen verfüge was ich hier vermitteln könnte.
Darum schreibe ich eben weniger und lese mehr um Wissen zu bekommen.

gruß

Herbert

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 20 Jan 13, 14:15 »
Ich denke auch, dass sowas in den meisten Foren zu beobachten ist. Aber solange ein Forum nicht "abstirbt", ist es doch kein Problem. Solange hier genug Leute sind, die Fragen stellen und beantworten, Diskussionen führen, Bilder einstellen etc., ist es doch voll ok, wenn viele passiv sind. Ich kenne umgekehrt auch diverse Seiten, auf denen ich mich über etwas informiere und auch Diskussionen anschaue, aber selbst nicht angemeldet bin geschweige denn aktiv selber mitmache, manchmal einfach nicht aufgrund fehlender Sachkenntnis. Ich sehe das daher locker, der Atlas ist bekannt und es gibt viel Aktivität, da muss man den Passiven keinen Vorwurf machen.

Gruß
Tobi

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #4 am: 20 Jan 13, 14:42 »
Möchte Herbert u. Tobi zustimmen :)!  Jeder tut was er kann. Auch liegt es nicht jeden, groß Artikel zu schreiben.
 Zu einem Guten Forum gehört auch verständniss...   Gruß u. alles Gute!!  Klaus :)

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #5 am: 20 Jan 13, 15:19 »
hallo GlückAuf,
eine Frage die zwar nicht zu diesem Thema passt, aber weils mir gerade auffällt:
warum hast du den gleichen Avatar wie Klinoklas ?
find ich (als optischer Typ) verwirrend und daher nicht zielführend ! - wenn ich das mal so sagen darf, ohne jemanden verärgern zu wollen ......

Offline cmd.powell

• Calcit vom Winterberg, Harz
« Antwort #6 am: 20 Jan 13, 15:48 »
Hi

Das ist doch nicht nur in den Foren so, sondern auch in den Vereinen: 75-90% "Karteileichen", 10-25% Aktive, die alles machen und tragen. Mutivationversuche sind erfahrungsgemäß ähnlich erfolgreich wie eine korrekte Vorhersage der Lottozahlen...

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #7 am: 20 Jan 13, 19:47 »
 :)Ist mir auch schon aufgefallen. Bei Gelegenheit kann ich es ja mal ändern.  Alles Klar!  Klaus

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
« Antwort #8 am: 20 Jan 13, 19:50 »
So ist das - aber bitte das alljährliche Winterloch berücksichtigen - im Sommer wird´s wieder besser :)

Grüsse
Frank

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
« Antwort #9 am: 20 Jan 13, 20:08 »
hallo Klaus .
ich habe da mal bei Stöbern im WWW einen Fundstellenbericht über Wolkenburg u.ä. gesehen ..
das wäre auch hier was  ;)

Offline Mangan-TIM

• Manganfreak
    • Mangan-Thilo
« Antwort #10 am: 20 Jan 13, 20:49 »
hallo GlückAuf,
eine Frage die zwar nicht zu diesem Thema passt, aber weils mir gerade auffällt:
find ich (als optischer Typ) verwirrend und daher nicht zielführend ! - wenn ich das mal so sagen darf, ohne jemanden verärgern zu wollen ......

wer stöbert denn hier von der Konkurenz ;) ;) ;)

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #11 am: 20 Jan 13, 21:09 »
hallo GlückAuf,
Hallo Oliver,
im Profil gibt es eine kleine Auswahl an Avataren, die man wählen kann. Es steht jedem zu ein Avatar seiner Wahl zu nehmen. Da mir keines davon gefällt, habe ich mir ein eigenes gebastelt, was ja auch jeder machen kann. Dass sich zwei mal überschneiden, passiert schon mal. Ist ja auch an sich ein schönes Bildchen. Es besteht meiner Ansicht nach kein Handlungsbedarf. Ich identifiziere die Mitglieder nicht über den Avatar, sondern über den Pseudonym. Der Avatar ändert sich auch häufiger als das Pseudonym.

LG Philip

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #12 am: 21 Jan 13, 00:37 »
hallo Philip,
hast ja recht - Handlungsbedarf besteht sicher keiner, so war das auch nicht gemeint von mir.
ich finds nur etwas unpraktisch - aber ich werd mich schon daran gewöhnen !

Offline Klinoklas

« Antwort #13 am: 21 Jan 13, 00:42 »
Ja vielleicht sollte ich den Avatar einfach mal ändern.
Sich den Namen Klinoklas geben und dann einen Agardit zeigen.
Das ist doch irgendwie pfui.  ;D

Gruß
René

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #14 am: 21 Jan 13, 04:48 »
Ich warte mal noch, mal sehen was du so machst ;D :). Denn eigentlich gefällt mir mein Avatar. (so was fehlt noch in meiner Sammlung  ;))  Gruß Klaus :)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge