Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Hilfe und wichtige Informationen zum Erstellen von Beiträgen im Lexikon  (Gelesen 64313 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Hallo,
ich habe da noch eine Frage zu diesem plugin. In meinem Steckbrief werden jetzt durch diesen plugin alle von mir hochgeladenen Bilder angezeigt. Schaffe ich das irgendwie, dass ich auch nur die Bilder mit meinem copyright angezeigt bekomme? Wenn ich auf "copyright: Andreas Brand" gehe, kommen trotzdem alle Bilder ???
Gruß
Andreas

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
Nein ist es in der Form nicht.  Du kannst Dein Bilderbuch auf die Steckbriefseite packen, siehe mein Steckbrief.

Aus dem Bilderbuch geht hervor wo Deine Bilder zu sehen sind (Mineral und Fundstelle) den Rest kannst Du wie beisher auch aus der Suche ermitteln.

Gruß Stefan

Leider finde ich weder mit der einen, noch mit der anderen Methode solche Bilder, die in bereits neuen automatisch generierten Seiten mit eingefügten alten Bildertabellen zu finden sind. Beispiel: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/LokationMineralData?param=NTYxIzM4Ng==

Da fällt mir noch bei der Gelegenheit auf: Rutherfordin, Rösslerit und Roselith-beta erscheinen in Mineralientabellen (z.B. in der Schneeberger) immer in Anführungszeichen, obwohl es sich um anerkannte Minerale handelt. Außerdem wird in der Schneeberger Tabelle  fälschlicherweise Lukrahnit als TL angegeben. Konnte es auch manuell nicht erntfernen.
« Letzte Änderung: 23 Oct 07, 21:07 von Schluchti »

Offline Erik

Die Angabe zur TL des Lukrahnit stammt aus der Seite Schneeberg/Neustädtel/Wolfgangmaßen-Grubenfeld/Pucherschacht (incl. Halde); diese Angaben "vererben" sich zur jeweils nächsthöheren Seite. Ich habe es entfernt.

Gruß, Erik

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Hallo

So, Männer.....Caspari- Grube ist nun fertig! Wenn überhaupt, kommen noch kleine Änderungen. Es gibt zwar noch einiges an Material, aber eine überfüllte Seite wird sicher nicht gelesen. Die Caspari interessiert eh nur wenige Leute.
Jetzt habe ich zwar den Text mit Bildern zerrissen, aber das ist gewollt. So hat man gleich einen Bezug zum Text.

Wilhelm

Offline bardenoki

Caspari
« Antwort #49 am: 07 Feb 08, 21:00 »
Hallo Wilhelm,

Erik und ich haben ein wenig an der Integration deiner Bilder auf der Seite gebastelt. Leider habe ich nicht mitbekommen, dass Erik schon ein paar Stündchen vorher angefangen hat.  ::)

Jedenfalls sind zwei "Sandkästen" (sehr ähnliche) dabei herausgekommen. Nun hast du die Qual der Wahl: "Welches Schweinerl hättens denn gern?"

Das Hellblaue: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe/Erik/Sandkasten/2

oder

das Dunkeblaue: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe/bardenoki/Caspari

Wenn du mit einer Version einverstanden bist sag Bescheid oder kopiere den Quelltext der Seiten gleich um.

Gruß Norbert

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Männer von Flake :)

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Habt ihr gut hinbekommen! Danke!!!!

Wenns recht ist, hätte ich gerne das Dunke(l)blaue Schweinderl. 5,-€ in`s Schweinderl ;D

So gehört das sicher noch einmal in die Titelthemen.
Ich lasse aber die Finger davon, die neue Version ins Lexikon zu basteln. Der Sluggy hat mir schon nen Elfmeter verpasst. Zu recht. Habe ich verschludert. Lediglich geringe Änderungen im Text könnten irgendwann noch kommen. Aber nix weltbewegendes mehr. Habe noch nicht die Zeit, alles an Informationen hier rein zu klickern.

Noch mal herzlichen Dank und ein...

Glück Auf

Offline loismin

Hallo Wilhelm.

Wirklich ein vorbildlicher und sehr schöner Beitrag !
Respekt vor deiner Arbeit .

Gruß
Loismin

Offline bardenoki

Hallo Wilhelm,

ich habe das dunkelblaue Schweinderl mal übernommen  ;D

Ich schließe mich Loismin an: schöner Beitrag. aber das hatte ich auch schon bei der ersten Version gesagt :D

Eine Frage noch: Spricht etwas aus deiner Sicht dagegen, wenn wir die "Bilder der Grube" auch noch nach unten in den neuen Bereich verschieben? Dort wo deine 3 neuen Bilder gelandet sind? Hat allerdings zur Konsequenz, dass man nur 6 Bilder auf einmal sehen kann. Für die 3 weiteren müsste man "blättern". Aber das ist auf den anderen Fundstellenseiten jetzt auch so. Die Bilder im Text bleiben natürlich dort wo sie sind.

Gruß Norbert

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Hallo Norbert

Sehr gut gemacht. Großes Dankeschön!

Lasst es jetzt bitte so, wie es ist. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Glück Auf

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
 :-[ :-[

habe soeben versucht, in die Bönkhausen-Seite ein Bild einzufügen. Krieg`s nicht hin.

angemeldet....bild beschrieben und hochgeladen.....edit-button.......mineral und fundstelle hinzugefügt.....immer brav den roten button geklickt.

und was is? Nix! gibt`s hier was neues, was ich noch nicht kenne?

Wilhelm

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Du hattest den Fundort nicht zugeordnet. Ich hab's mal gemacht für dich.

Offline Alfred01

Hallo zusammen
das Proträit "Zink" ist wirklich sehr gut gelungen, ich muß wohl noch einige Zeit damit verbringen, es wirklich bis ins letzte Detail zu lesen.
Ich bin selbst auf die Ursprünge des Zink-Metalls gestoßen, als ich Mitte Mai dieses Jahres die ehemaligen Minen von Nenthead besuchte - diese  wurden ursprünglich auf Blei betrieben und das Blei wurde in kleineren Hütten "vort Ort" verhüttet. Zink wurde in der etwas weiter entfernten Zinkhütte in Tindale bei Carlisle produziert.  Die "Tindale Spelter Company", produzierte im Jahr 1863 etwa 750-800 Tonnen Zink, die Produktion konnte 1876 auf 1293 Tonnen gesteigert werden. Umweltprobleme waren die Ursache, daß 1895 der Earl of Carlisle eine Verringerung der Schwefeldioxod-Emissionen verlangte. Die Tindale Spelter Company fühlte sich nicht in der Lage, die Forderung zu erfüllen, so daß die Nenthead Minen 1896 an die Vielle Montage Zinc Co. in Belgien verkauft wurden. Fortan wurde das Zinkerz in Belgien verhüttet. Beiträge hierzu ( mit Photos ) im Lexikon im Fundstellenteil unter "Nenthead".
Viele Grüße
ALFRED
« Letzte Änderung: 03 Jun 08, 19:52 von Alfred01 »

Offline Hg

• inaktiver User
Hallo Alfred,
wirklich schöne Seiten mit interessanten Bildern  :D
Hier mal der link Nenthead: http://www.mineralienatlas.de/?l=2648
Gruß,
Andreas
« Letzte Änderung: 02 Sep 14, 12:26 von oliverOliver »

Offline Alfred01

Andreas
ich habe die Beiträge nochmal überarbeitet und etwas "entschlackt".  Ich hoffe, daß die Texte nicht zu schwerfällig sind. Die Britische Literatur, die zu dem Thema erhältlich ist, ist teilweise recht schwerfällig und klingt ein wenig wehmütig, wenn vom vergangenen "Glanz" gesprochen wird. In der Tat aber waren die Bleierzförderung und die Verhüttung und dann die spätere Verhüttung des Zinkerz mit erheblichen Umweltbelastungen ( S02-Ausstoß, Verunreinigung der Gewässer, Abraumhalden etc. ) verbunden. Dies veranlasste bereits 1895 den Earl of Carlisle, einen entsprechenden Erlaß herauszubringen. Wie man sieht, ist Umweltverschmutzung nicht erst ein Thema des 20. und des 21. Jahrhunderts !
Viele Grüße
ALFRED
« Letzte Änderung: 03 Jun 08, 19:53 von Alfred01 »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Hallo,

habe mal neue Bilder meiner Chessylithe geknipst. Wie kann man die Bilder in den Lex-seiten austauschen?
Neue reinklickern geht ja, aber löschen und neu, das bekomme ich nicht hin.
Werd euch die Bilder anhängen. Ihr macht das schon.

Danke und Gruß
Wilhelm

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge