http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineral-bosse.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: INDEX für Marokko Mineralien für neue Sammler  (Gelesen 4892 mal)

Offline DonMineral

• KENIA MINERALIEN ... Von den Minen zu Ihnen.
Auf der Messe in Midelt haben wir zum ersten Mal unseren neuen INDEX eine Art codierung für Marokko Mineralien vorgestellt und im Interview besprochen...(hat aber kaum jemand interessiert hier)

Auf Grundlage des Buches über Marokko Mineralien von Herrn Bode habe ich alle 1000 verschiedene Mineralien Marokkos durchnummeriert.

Auch alle 100 Fundstellen habe ich mit einem Code versehen ...

Dies würde neue Sammler interessieren, und ihnen helfen  eine Marokko Sammlung aufzubauen ...

entweder nach Fundstellen oder eben nach den Mineralien die in verschiedenen Fundorten unterschiedliche Farben haben..wie zbsp. Vanadinit...

Die Ausarbeitung hat 31 Seiten und wird in einer Exeldatei geschrienben..ich nehme an es ist bis Ende 2013 alles soweit fertig..wer Interesse hat, kann mir auf die Mail don.mineral@web.de schreiben...

Alle von uns angebotenen Mineralien werden jetzt so bezeichnet..
und mit festen Preisen versehen und die Fotos ins Netz gestellt

bis dann Gruss aus Midelt Don Ronaldo

Offline DonMineral

Re: INDEX für Marokko Mineralien für neue Sammler
« Antwort #1 am: 21 Nov 13, 20:17 »
Frage an ddie Mitglieder, ich müsste mal mein Foto auf den neuesten Stand bringen, weis einer wie das geht..Ronaldo

Offline Fritzi

« Antwort #2 am: 21 Nov 13, 20:42 »
Hallo,

Zitat: "Frage an ddie Mitglieder, ich müsste mal mein Foto auf den neuesten Stand bringen, weis einer wie das geht..Ronaldo"

Das sollte über das Profil (siehe oben Menü-Leiste) funktioniern.

Dann weiter "Forum Profil", dann bei "Benutzerbild" eine Auswahl treffen und eigenes Bild hochladen.

BG
Claudia

Nachtrag: Ich hoffe, ich habe die Anfrage richtig verstanden.

Offline Nathan

« Antwort #3 am: 21 Nov 13, 21:26 »
Hallo Don hast du eine online Shop?
Gruß
Philipp

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #4 am: 22 Nov 13, 13:25 »
Hallo Don Ronaldo,

ich verstehe den Sinn dieser Codierung nicht ganz. Sollen Sammler dann in Zukunft Mineral "3KDIR43ED" aus Fundstelle "RDORJ3" zu kaufen bekommen? Viel einfacher wäre es doch echte/richtige Mineralnamen zu echten/existierenden Fundstellen zu schreiben. Denn selbst dies ist bis heute anscheinend nicht möglich.

Oder verstehe ich an der Idee etwas grundlegend falsch?

Grüße
Stefan

Offline couchmolch

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 22 Nov 13, 20:09 »
Hallo,

einen Sinn sehe ich darin  nicht. Jede Stufe ist anders. Jeder schätzt die Qualitäten anders ein. Das klappt ja noch nicht mal beim Einkauf über den einschlägigen Versandhandel.
Ich kaufe entweder nach Foto und Beschreibung oder gleich vor Ort.
Aber lassen wir uns mal überraschen von dieser neuen Idee. Man soll ja nicht immer gleich alles schlechtreden. Doch so einfach, wie es sich anhört, wird diese Klassifizierung nicht werden.
Außerdem gibts mehr als 100 Fundstellen, eher hunderte.
Und wer versteckt sich immer hinter dem Wort "uns"? Wer ist das? Gibts dann eine Website? Wer verkauft denn da? Das ganze erschließt sich mir nicht ganz und ist für mich unverständlich.

Peter H.
« Letzte Änderung: 22 Nov 13, 21:20 von couchmolch »

Offline Klinoklas

« Antwort #6 am: 23 Nov 13, 10:43 »
Hallo,

ist dann ein C3PO ein Erythrin aus Bou Azzer und ein R2D2 ein Hämatit von Irhoud?

Gruß
René

Butzze

• Gast
« Antwort #7 am: 23 Nov 13, 11:17 »
Ich denke hier geht es um die Einführung und Etablierung eines Erfassungs und Handelssytems speziell für Marokko. Also eine reine Artikelerfassung für Geschäfte ins Ausland, die alle über einen Großhändler (Don M.) abgewickelt werden sollen.

Der Einfachheit halber werden Geschäftsinterne Codex entwickel/verwendet, um die Abrechnung des Großhändlers zu vereinfachen.

Offline DonMineral

« Antwort #8 am: 14 Dec 13, 17:41 »
@ an alle, sorry aber ich war beschäftigt....

also die Codierung anhand des Buches von Bode ergibt 1000 verschiedene Mineralien, wenn man sie so durchzählt....
Es gibt Fundstellen ca 100 sie mit den ersten Buchstaben des Fundortes benennt werden, also Mi für Mibladen
oder Ah für Ahouli....Ba für Bpu Azzer, dann gibt es um diese besser zu finden grössere Orte in der Nähe, also OU für Ouazazate bei Bou Azzer....oder MI für Midelt..
Vana in Midelt hat also 985 MI.Mi und vana in Tuissit eben eine andere Nummer, und OJ für Oujda und Tui für Tuissit....also OJ.Tui als Fundortbeschreibung..
ist doch ganz einfach...oder  Gruss Don Ronaldo...

bekomme heute die CD mit den Filmen von der Messe in Midelt und setze die dann mit Europäischem namen in Youtube..