Guten Tag,
mein Sohn kam heute aus dem Kindergarten und teilte mir mit, er habe ein Ei gefunden.
Ich habe es mir etwas angeschaut und als absoluter Laie erscheint es mir fast ein versteinertes Ei zu sein.
Ich weiss, dass ist ziemlich naiv... Die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen null und ich glaube auch nicht wirklich daran, vielleicht könnt ihr uns (mein Sohn, 5 Jahre, ist natürlich auch neugierig) sagen, was es denn ist und warum es aussieht wie ein Ei und gewisse ähnliche Eigenschaften besitzt.
Die "Schale" ist porös und lässt sich leicht abpulen, direkt darunter befindet sich eine "Hautähnliche" Substanz. Das Material innen lässt sich mit dem Fingernagel einritzen und besitzt in der Mitte Luftlöcher, die weiß gefärbt sind. Diese weisse Stelle setzt sich an der einen Seite bis nach unten fort, da sieht es so aus, als ob das Material in die Eierschale gefüllt wurde... Aber auch das ist ja merkwürdig, ich meine, wozu??
Fundort war in Oldenburg, ein Kindergarten der etwas außerhalb der Stadt liegt und eine große Außenfläche besitzt.
Vielen Dank für eure Hilfe und das Verständnis für einen absolut ahnungslosen Laien.