Hallo Hans
eine Beurteilung der gezeigten Gesteine ist per Bild im Internet extrem schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Es können nur Verdachtsanregungen gelten.
Beim ersten Gestein (erst natürlich, dann geschliffen/getrommelt), würde ich auf einen Quarzit tippen. Es könnte aber auch, da weiße Gesteine auf Fotos eigentlich immer gleich aussehen, auch ein dolomitisches Gestein sein. Mach doch mal eine Ritzprobe, um die Härte zu erahnen. Mein Gefühl sagt mir, dass es Quarzit ist.
Das zweite Gestein dürfte ein Hornblendeschiefer, bzw. Serizitschiefer sein; auch ein Phyllit käme infrage. Mein Gefühl sagt mir Hornblendeschiefer; aber - dazu müsste man das Gestein analysieren.
Alle der von mir angeführten Gesteine sind charakteristisch für die Geologie im Süden des Lukmanierpasses.
Leider können dies nur Vermutungen sein; Gesteine im Feld zu bestimmen, ist schon schwer genug; metamorphe Gesteine ist noch ein paar Grad schwieriger. Und metamorphe Gesrteine von Internetbidern zu bestimmen, ist und bleibt immer eine Gratwanderung zwischen "vielleicht" und "könnte sein". Muß aber nicht sein.
Besten Gruß
Peter